Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 19:06 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 20.08.2018
Beiträge: 6
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Wabern
Motorrad: Kawasaki ZX900-EF
Hallo zusammen,

der Thread über Offroadstrecken fand großen Anklang,deswegen würde nich interessieren ob ihr auch so vielr Vorschläge für Onroad-Plätze habt.

Vielen Dank im Vorraus

Luke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 06:38 
Offline
Kettenspanner
Kettenspanner
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2017
Beiträge: 80
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St. Ottilien
Motorrad: Street Triple RS
Hi Luke,

ich fand die beien FSZ des ADAC in Gründau und Nohra toll.
Harzring für ein Kurventraining.

Auf dem ADAC Gelände in Malsfeld war ich noch nicht.

Offentliche Plätze halte ich für ungeeignet.

Lieber eine Trainings Tour mit 1-2 Fahrer machen und bewusst alle 15-20 Minuten besprechen was man besser machen kann.
Später hat man die Situation schon nicht mehr im Kopf und kann Tips nicht mehr so gut umsetzen.

Just my 2 Cent

Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 08:04 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 20.08.2018
Beiträge: 6
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Wabern
Motorrad: Kawasaki ZX900-EF
Vielen Dank schonmal Jörg,

kann man dort auch ohne ein Training vor sich hin trainieren?
Mich würde auch interessieren was das kostet,aber ich rufe einfach mal beim ADAC an.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 08:22 
Offline
Kettenspanner
Kettenspanner
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2017
Beiträge: 80
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St. Ottilien
Motorrad: Street Triple RS
Wenn du allein vor dich hin trainierst, dann trainierst du dir nur Fehler an.
Wenn sich falsche Abläufe erst mal verfestigt haben, wird es schwer diese wieder abzulegen.

Bitte nicht falsch verstehen, das geht jedem so.

Du brauchst für die ersten Schritte einen Trainer, der dir erklärt wie du selbst weiter machen kannst.

Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 09:36 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 20.08.2018
Beiträge: 6
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Wabern
Motorrad: Kawasaki ZX900-EF
Ich verstehe das in keinster Weise falsch.
Mein Ziel ist es technisch besser zu werden und ein Motorrad in verschiedenen Gangarten sicher zu beherrschen.
Leider sind die meisten Trainings zu weit weg um sie nach Feierabend mal zu besuchen.Meist muss ich am Wochenende arbeiten,was die Suche danach ebenfalls stark eingrenzt.
Deswegen versuche ich wenig zeitintensive Traingsmöglichkeiten zu finden.Leider bin ich im Freundeskreis der Einzige mit Ambitionen besser zu werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de