Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NHB Kurventraining 2019
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 23:02 
Offline
Herbrenner
Herbrenner
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 294
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1290 Super Duke GT
Wie in anderen Threads bereits angedacht und heute bei der Sonntagstour nochmals besprochen:
die Zweirad Akademie bietet vom 30.05. bis 02.06.19 (Christi Himmelfahrt)) wieder in bewährter Weise ein Kurventraining auf dem Harzring an. Kosten 179,00 € pro Tag und Nase (einschließlich Instruktor und Verpflegung).
Plan wäre, am Donnerstag 30.05. hin touren, am 31.05. das Training (bzw. "Damenprogramm"), am 01.06. eine gemeinsame Tour, am 02.06. zurück touren.
Die Termine werden ab Oktober veröffentlicht, wir können uns als Gruppe also vorher anmelden und damit Plätze sichern.
Würde ich übernehmen, müsste dazu natürlich wissen, wie viele Plätze ich ummara anmelden soll. Bisher haben 5 NHBler Interesse bekundet. Denke mal das ich so 10 bis 12 Plätze reserviere.
Also hurtig in den den Kalender geguckt, Urlaub (Brückentag) einplanen und in die u.a. Liste eintragen (schau mir das Ganze so 2 Wochen an und melde dann die Anzahl an die Zweirad Akademie). Wenn die Teilnehmer am Kurventraining fix sind, geht's an die Hotel-, Mitfahrer- und Tourplanung.

Teilnehmer als Fahrer am Kurventraining 2019

1. Wolfgang
2. Stefan
3. Didi
4. Gunther
5. Marco

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NHB Kurventraining 2019
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 14:33 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1266
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
hmm, der harz ist ja `ne schöne ecke zum moped fahren! [streichel]
aaaber ... zu dem zeitpunkt bestimmt die hölle los (incl. rentner-blechlawine) ! [wirr]
da ich nun am kurventraining kein interesse habe, bedeutet das für mich zwei tage im harz touren. normalerweise ja kein problem, nur dann müssten die streckenführungen schon wegen der vielen gschwindigkeitsbegrenzungen und blitzerei (nach meiner erfahrung) sehr gewissenhaft ausgesucht werden.
wie das jetzt im ost/süd-harz war ? ...hab` keine ahnung mehr. [lupe]
ich glaub`, ich bin da mal (vorab) zu 99% raus und such mir incl. birgit, wenn mopedwetter, `ne andere gegend.
...fließt ja bis dahin noch viel wasser durch die fulle.....! [yes]

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NHB Kurventraining 2019
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 14:52 
Offline
Kettenspanner
Kettenspanner
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2017
Beiträge: 89
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St. Ottilien
Motorrad: Street Triple RS
Bei mir ist das ähnlich.

Kurventraining mache ich immer mit Doc Scholl anfang Mai am Harzring und dann aber zwei Tage.

Ansonsten meide ich den Harz auch für Touren am Wochenende.

Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NHB Kurventraining 2019
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 16:31 
Offline
Herbrenner
Herbrenner
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 294
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1290 Super Duke GT
[wirr]
1. Danke für die KONSTRUKTIVEN Kommentare [pfeif]
2. Wer sagt denn, dass wir im Harz touren müssen? Gibt ja noch andere Ziele zu entdecken
3. Es sollten sich die eintragen, die mitfahren wollen

Sorry, aber vieles was man hier anstösst wird totdiskutiert, anstatt einfach in der Gemeinschaft zu machen.
Vielleicht sollten wir anstatt miteinander Mopped zu fahren und einfach Spaß zu haben [gruebel], nen Debattierclub gründen.

Musste ich mal loswerden. Wer also trotzdem MIT will, wie oben geschrieben....

P. S. Sorry sorry, dass mein Unmut jetzt grad Paule und Jörg trift

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NHB Kurventraining 2019
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 16:52 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1266
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
Jottbe hat geschrieben:
....P. S. Sorry sorry, dass mein Unmut jetzt grad Paule und Jörg trift....

wolfgang, dafür hab`ich vollstes verständniss !!! und kann dein unmut total verstehen ! [yes] [yes]

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NHB Kurventraining 2019
BeitragVerfasst: Mo 30. Jul 2018, 21:43 
Offline
Kettenspanner
Kettenspanner
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2017
Beiträge: 89
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St. Ottilien
Motorrad: Street Triple RS
Sorry, aber was war denn falsch zu sagen das man nicht dabei ist? Ist diese Reaktion nicht ein wenig übetrieben?
Keiner hat deine Arbeit schlecht geredet. Muss so eine Reaktion denn sein?

Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NHB Kurventraining 2019
BeitragVerfasst: Di 31. Jul 2018, 11:10 
Offline
Kurvenräuber
Kurvenräuber
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2013
Beiträge: 495
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Ich kann die Reaktion von Wolfgang verstehen.
Schließlich wollte er nicht irgendetwas Neues installieren, sondern lediglich das schon
fast zur Tradition gewordene Kurventraining aller 2 Jahre bei der Zweiradakademie am Harzring
am Leben halten und rechtzeitig planen.

Das sich da nicht jeder angesprochen fühlt, ist doch ok. Postings ala "ich nehme anderen Veranstalter und zwei statt einen Tag" bringen uns bei
diesem Aufruf alle nicht weiter.
Wahrscheinlich hat Wolfgang einfach nur vergessen zu erwähnen, dass alle, die daran kein Interesse, keine Zeit, eine Parallelveranstaltung
oder sonstige Befindlichkeiten haben - dies nicht extra kundtun müssen und es ausreicht wenn Interessierte eine Positivmeldung abgeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NHB Kurventraining 2019
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 12:03 
Offline
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Registriert: 30.07.2017
Beiträge: 25
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Edermünde
Motorrad: R 1150 GS
Back to topic …
Ich hätte auch Interesse daran teil zu nehmen, kann aber noch nicht zu 100% zu sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NHB Kurventraining 2019
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 09:08 
Offline
Speichenputzer
Speichenputzer

Registriert: 25.01.2018
Beiträge: 14
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Hann. Münden
Motorrad: BMW R1200R LC
Gibt es da Erfahrungswerte wie viel Gruppenteilnehmer auf einen Instruktor kommen ?

_________________
Ich weiß wie Asphalt schmeckt ! .... immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NHB Kurventraining 2019
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2018, 12:14 
Offline
Kurvenräuber
Kurvenräuber
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2013
Beiträge: 495
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Ich meine, dass so ca. 6-8 Teilnehmer auf einen Instruktor kommen. Manchmal nehmen sich auch 2 Instruktoren der Gruppe an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NHB Kurventraining 2019
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 10:02 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3317
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000
Das ist total unterschiedlich.
Es kommt darauf an, wieviel Leute sich selber in die einzelnen Gruppen einteilen. Erfahrungsgemäß wollen ca. 70% aller Teilnehmer in Gruppe 2 fahren. Das ist die zweitschnellste Gruppe. Als mein Sohn und ich dort mitgefahren sind, habe wir uns sofort für die Gruppe 1, der schnellstens Gruppe gemeldet. Dort waren wir 4 Fahrer und 2 Instruktoren. :lol: Also kämen 2 Fahrer auf 1 Instruktor. Gruppe 2 waren dann ca. 25 Leute, die sich 2 Instruktoren teilen mussten. Weil das aber zuviele waren, hat man diese ganzen Leute aufgeteilt und einer unsere Instruktoren in Gruppe 1 hat dann die Gruppe 1B aufgemacht und Leute von der Gruppe 2 übernommen und ist dann ein Tempo zwischen schnell und weniger schnell gefahren.
In Gruppe 1 waren wir dann 4 Leute auf einen 1 Instruktor. Gruppe 1 B waren 8 Leute auf 1 Instruktor. Wie gesagt, dass kommt da ganz darauf an wie sich das aktuelle Publikum, mit denen du da fährst, selbst einschätzt.

Das klappt schon. [yes]

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NHB Kurventraining 2019
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 20:56 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1176
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fürstentum Waldeck
Motorrad: BMW R 1250 GS
Jottbe hat geschrieben:
Wie in anderen Threads bereits angedacht und heute bei der Sonntagstour nochmals besprochen:
die Zweirad Akademie bietet vom 30.05. bis 02.06.19 (Christi Himmelfahrt)) wieder in bewährter Weise ein Kurventraining auf dem Harzring an. Kosten 179,00 € pro Tag und Nase (einschließlich Instruktor und Verpflegung).
Plan wäre, am Donnerstag 30.05. hin touren, am 31.05. das Training (bzw. "Damenprogramm"), am 01.06. eine gemeinsame Tour, am 02.06. zurück touren.
Die Termine werden ab Oktober veröffentlicht, wir können uns als Gruppe also vorher anmelden und damit Plätze sichern.
Würde ich übernehmen, müsste dazu natürlich wissen, wie viele Plätze ich ummara anmelden soll. Bisher haben 5 NHBler Interesse bekundet. Denke mal das ich so 10 bis 12 Plätze reserviere.
Also hurtig in den den Kalender geguckt, Urlaub (Brückentag) einplanen und in die u.a. Liste eintragen (schau mir das Ganze so 2 Wochen an und melde dann die Anzahl an die Zweirad Akademie). Wenn die Teilnehmer am Kurventraining fix sind, geht's an die Hotel-, Mitfahrer- und Tourplanung.

Teilnehmer als Fahrer am Kurventraining 2019

1. Wolfgang
2. Stefan
3. Didi
4. Gunther
5. Marco
6. Waldecker (aber ohne Harzring-Teilnahme)

_________________
Adelheid - es ist soweit!
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NHB Kurventraining 2019
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 23:16 
Offline
Kurvenräuber
Kurvenräuber
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2013
Beiträge: 495
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Teilnehmer als Fahrer am Kurventraining 2019

1. Wolfgang
2. Stefan
3. Didi
4. Gunther
5. Marco
6. Kollege von Marco
7. Waldecker (aber ohne Harzring-Teilnahme)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NHB Kurventraining 2019
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 14:56 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 20.08.2018
Beiträge: 6
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Wabern
Motorrad: Kawasaki ZX900-EF
Hallo zusammen,

ich würde euch gern begleiten,müsste aber Urlaub nehmen und so weit geht die Planung an der Arbeit noch nicht.Könntet ihr mir sagen bis wann ihr das wissen müsst?

LG Lukas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NHB Kurventraining 2019
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2018, 18:55 
Offline
Herbrenner
Herbrenner
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 294
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1290 Super Duke GT
Es kam wie es kommen musste :shock:

wir haben rund um das Christi Himmelfahrt zwei familiäre Termine, so dass ich/wir nicht teilnehmen kann/können.
Es findet sich ja mit Sicherheit ein Kurventraining Erfahrener, der weitere Planung übernimmt.
Schade das sich bis jetzt noch keine Pärchen oder Damen gemeldet haben.

Sorry, aber ihr macht das schon [biker]

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NHB Kurventraining 2019
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 20:15 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1176
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fürstentum Waldeck
Motorrad: BMW R 1250 GS
StefanKS hat geschrieben:
Teilnehmer als Fahrer am Kurventraining 2019

1. Wolfgang (abgemeldet ?)
2. Stefan
3. Didi
4. Gunther
5. Marco
6. Kollege von Marco

Wenn der Ideengeber fehlt, ist es schon schwierig. Ich schwenke dann mal in die Dolomiten um

_________________
Adelheid - es ist soweit!
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NHB Kurventraining 2019
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 22:27 
Offline
Kurvenräuber
Kurvenräuber
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2013
Beiträge: 495
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Die Resonanz ist recht gering. Damit dürfte es gestorben sein.
Die Trainings sind inzwischen frei buchbar und der Samstag ist schon voll.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de