Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorschlag für 2019
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 21:16 
Offline
Mechaniker
Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 302
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1290 Super Duke GT
Hallo,

wir haben zwar gerade erst das NHB-Wochenende 2018 erleben dürfen, ich möchte aber mal Paules Vorschlag beim Abschlusseis in Melsungen aufgreifen. Er hat ja vorgeschlagen (was wohl ein wenig ob des euphorischen Ausklanges unterging), dass die NHB-Wochenendtour zukünftig als fester Termin am Fronleichnam Wochenende stattfindet. Wäre dann nächstes Jahr 20. bis 23.06.18. Fände ich gut, wenn wir ein "wenig" vorplanen könnten. Denke mal das das einigen beruflich und familiär "Abhängigbeschäftigten" [pfeif] die Planungen erleichtern würde. Außerdem bietet sich so die Möglichkeit, lange im voraus attraktive Ziele und Unterkünfte zu suchen und im Forum vorzustellen.
Hätte da auch gleich einen Vorschlag: Mainfranken und Taubertal. Also so grob zwischen Schweinfurt, Rotenburg o.T. und Würzburg.
Unterkunft wäre im Raum Kitzingen möglich, was eine Anfahrt von ca 250 km bedeutet. Wäre dann auch gerne bereit, eine Unterkunft zu suchen und eine oder auch beiden Touren vor Ort zu planen und zu führen. Hin- bzw. Rückfahrt könnte dann ja ein anderer Gewillter übernehmen - frei nach dem Motto "Jeder darf mal" (ohne Druck) vorwegfahren.

Zweites Event 2019 kann dann noch der Vorschlag von NoNo sein: das "Dolotreffen" im Patissenhof

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag für 2019
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 12:52 
Offline
Streckenposten
Streckenposten
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2016
Beiträge: 155
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Helsa / Sankt Ottilien
Motorrad: 1200 GS Adv. ,CRF 1000L AT usw
Ich finde das eine gute Idee. Spätestens ab Herbst geht es los mit der Terminvergabe [lupe] für das nächste Jahr. und wer zuerst im Kalender steht hat gewonnen [yes]
Und Unattraktiv ist der Vorschlag für das Ziel auch nicht.

_________________
...wer später bremst ist länger schnell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag für 2019
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 18:35 
Offline
Rennmechaniker
Rennmechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2013
Beiträge: 500
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Fester Termin hat sicher was, allerdings wechseln die Feiertage ständig. Macht es da nicht eventuell Sinn, einfach das 1. Juniwochenende zu nehmen?
Dabei wäre ich gern, auch wenn ich noch nicht weiß, wo nächstes meine Homebase genau ist. Aber man kann auch entgegengesetzt anreisen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag für 2019
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2018, 21:33 
Offline
Mechaniker
Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 302
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1290 Super Duke GT
Das Fronleichnam Wochenende ist aber immer ein "langes" WE und auch langfristig planbar

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag für 2019
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 09:56 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1280
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
Jottbe hat geschrieben:
Das Fronleichnam Wochenende ist aber immer ein "langes" WE und auch langfristig planbar

genau ! ...also mit brückentag, stefan !

@stefan: wo liegen deine bedenken wegen dem wechselnden datum zum fronleichnam ? ...wetter ?
Dateianhang:
Fronleichnam.PNG


was ich noch gaaanz wichtig fände, weil so langfristig geplant, wäre eine booking-unterkunft wo kurzfristig storniert werden kann, halt wegen wetter oder so !! wenn da weit im vorfeld gesucht/gebucht wird, sollten sich dann auch genügend betten für einen nhb-schwarm finden lassen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jottbe hat geschrieben:
...Zweites Event 2019 kann dann noch der Vorschlag von NoNo sein: das "Dolotreffen" im Patissenhof

genau da könnte das zeitliche problem liegen ?? [gruebel]
nur nebenbei wolfgang, du weißt schon daß das als reine männertour ausgeschrieben war/ist ? [senil]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich mach dann im anschluss extra dafür mal gleich ein geliebtes nhb-abstimmungsthema auf.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag für 2019
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 14:45 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1037
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Guxhagen-Albshausen
Motorrad: Q 1200 GS
Man bedenke auch das wir bisher, immer im wechsel, WE Tour und Kurventraining im Harz gemacht haben!

_________________
Bild - bis bald... Elo und Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag für 2019
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 15:49 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1280
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
Ulialbshausen hat geschrieben:
Man bedenke auch das wir bisher, immer im wechsel, WE Tour und Kurventraining im Harz gemacht haben!


:?: und was spricht denn dann gegen beides ? [biker] [moto]

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: WE Tour/Kurventraining
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 09:08 
Offline
Rennmechaniker
Rennmechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2013
Beiträge: 500
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Wären denn genügend dabei, wenn man beides macht? Zumal das sicher ziemlich nah beieinander ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag für 2019
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 14:56 
Offline
Streckenposten
Streckenposten
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016
Beiträge: 143
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Edermünde
Motorrad: R 1200 GS LC50, Yamaha YZF-R1
Kommt auf die Termine an. Einfach mal beide rechtzeitig als Abfrage einstellen [prost]

_________________
Gönne dir was im Leben sonst tun es deine Erben [lachen] [moto] [lach]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag für 2019
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 15:17 
Offline
Mechaniker
Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 302
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1290 Super Duke GT
Soderele:

um das Hin und Her zu verkürzen: ich plane mal Fronleichnam WE 2019, also vom 20. bis 23.06.19 Richtung Mainfranken/Taubertal. Durchführung wie am Anfang beschrieben (einer führt hin, ich übernehme gerne 2x vor Ort, einer führt zurück). Kann sich schon mal der geneigte und interessierte NHB'ler vormerken. Anhalt sind denke ich mal so ca. 10 Moppeds mit ca. 16 - 18 Mitfahrer. Details wenn es Details gibt. Mal gucken was dabei rauskommt [lupe]

Um das MäWoWe (MÄNNER-WoEn) könnte sich ja NoNo kümmern (wann ist in der ersten* Jahreshälfte wieviel Platz im Patissenhof). * warum eigentlich in der ersten Jahreshälfte? der Spätsommer ist doch auch ganz nett. Oder spricht die Erfahrung von euch dagegen?

Für das Kurventraining gibt es (verständlicherweise) noch keine Termine. Wer blieb denn da dran?

Wer dann wohin mitfahren kann und will, muss jeder selbst entscheiden. Gibt bestimmt einige, die sich nur an einer Ausfahrt teilnehmen können.

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag für 2019
BeitragVerfasst: Sa 23. Jun 2018, 09:44 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 664
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Felsberg
Motorrad: BMW 1200 GS LC
Werde ich mir mal im Kalender notieren [streichel]

_________________
Fahre nie schneller als dein Engel fliegen kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag für 2019
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 10:10 
Offline
Werksingenieur
Werksingenieur
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 2887
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lohfelden
Motorrad: Z1000SX
Das Dolomitentreffen sollte eigentlich ein kein Treffen nur für Männer sein, sondern für alle NHB's..... [belehr] ... die Doppelzimmer müssen ja auch mal belegt werden ! [yes]

_________________
Es gibt Leute, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!
schöntachnoch NoNo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag für 2019
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 19:54 
Offline
Mechaniker
Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 302
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1290 Super Duke GT
@NoNo: okay, auch gut [daumen] . Kam bei mir aber anders an (siehe u.a. Paules Beitrag). Ist aber voll und ganz okay. Dann hätten wir ja für nächstes Jahr ein gutes [biker] Angebot mit Dolo Tour, NHB WoEn und KurvenTrg. Da sollte ja nun für jeden was dabei sein [daumen]

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag für 2019
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 17:10 
Offline
Mechaniker
Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 302
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1290 Super Duke GT
Wir Members der Short Distance Posing Group [biker] von der letzten Sonntagstour [frech] haben sich bei lecker Currywurst am Kemper darüber unterhalten, ob es nicht vielleicht eine Alternative wäre, dass 2-jährige Kurventraining mit dem NHB-Wochenende zu verbinden. Ich war dann mal so frei und habe bei der Zweirad Akademie zwecks Training 2019 auf dem Harzring angefragt. Hier die Antwort :

Moin Wolfgang,
schön, dass es Euch damals gefallen hat. Wir werden 2019 an folgenden Terminen am Harzring sein und Kurventrainings durchführen:

19.-22.04.

11.-12.05.

30.05.-02.06.

15.-16.06.

03.-04.08.

Die Termine werden wir voraussichtlich im Oktober veröffentlichen, würden Euch aber vormerken, falls ein passender Termin dabei ist. Dafür reicht eine Mail an mich mit der Teilnehmerzahl.

Herzliche Grüße

Monique Vatterodt

Zweirad Akademie GmbH
... mehr Spaß am Motorradfahren.

Für uns käme ja dann das Wochenende 30.05.-02.06. (Christi Himmelfahrt) in Frage.

Ein Tag Training wie letztes Jahr gehabt macht 179,00€.

Wäre dann ein Tag Anfahrttour, ein Tag Training, ein Tag Tour (oder umgekehrt), ein Tag Rückfahrttour.
Zwecks Unterkunft könnte man ja mal gucken, was es alternativ zu Ballenstedt gibt.

Was meint ihr dazu?

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag für 2019
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 20:02 
Offline
Rennmechaniker
Rennmechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2013
Beiträge: 500
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Vorab danke an Wolfgang, der sich gleich in die Spur gemacht hat.
Und siehe da, es gibt einen Termin am langen Wochenende. So hätte man zusätzlich Gelegenheit im Harz einen
Tag zu touren.
Also ich kann es mir gut vorstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag für 2019
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 22:02 
Offline
Streckenposten
Streckenposten
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016
Beiträge: 143
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Edermünde
Motorrad: R 1200 GS LC50, Yamaha YZF-R1
Supi, Danke an die Denker..... [streichel] [applaus]

Alle Termine im Kalender vorgemerkt [daumen]

Schöne Restwoche euch allen [sun] [sun] [sun]

_________________
Gönne dir was im Leben sonst tun es deine Erben [lachen] [moto] [lach]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag für 2019
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2018, 19:46 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1183
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fürstentum Waldeck
Motorrad: BMW R 1250 GS
Für mich Nicht-Stammtischbesucher: Ist Mainfranken-Tauber am Fronleichnam-WE noch in der Kalkulation? Da wäre ich wohl dabei.

_________________
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag für 2019
BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 16:05 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1037
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Guxhagen-Albshausen
Motorrad: Q 1200 GS
:?: :?: :?: wie aktuell ist die NHB Tour [moto] Mainfranken/Taubertal am langen Fronleichnam WE ( 20.-23.6.19 )noch... [gruebel]

_________________
Bild - bis bald... Elo und Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag für 2019
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2018, 19:27 
Offline
Rennmechaniker
Rennmechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2013
Beiträge: 500
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Ulialbshausen hat geschrieben:
:?: :?: :?: wie aktuell ist die NHB Tour [moto] Mainfranken/Taubertal am langen Fronleichnam WE ( 20.-23.6.19 )noch... [gruebel]


Das ist wegen Kurventraining inkl. Harztour nicht weiter verfolgt worden, Kurventraining auf Grund mangelnder Beteiligung fällt auch aus.
Da ist jetzt die Frage, ob man nicht für Fronleichnam noch was plant …..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag für 2019
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 14:52 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1280
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
und ??
war`s beim stammtisch thema ?, ...oder alle nur trübes bier getrunken ? :shock:

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorschlag für 2019
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 12:31 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1037
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Guxhagen-Albshausen
Motorrad: Q 1200 GS
:cry: ne ist anscheinend kein Thema mehr.
Ich habe Fronleichnam jetzt verplant mit einem Wanderwochenende mit meinem Skiclub..
"Brauereiwanderweg in Franken " [prost]

_________________
Bild - bis bald... Elo und Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de