Aktuelle Zeit: So 25. Feb 2018, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 01:25 
Offline
Ingenieur
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1531
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fuldabrück
Motorrad: R1200 GS LC
Marco hat geschrieben:
Also ich sag mal so
Igi kann man ignorieren
Facebook Gruppe ist für die Gemeinschaft noch unwichtiger wie die WhatsApp Gruppe
WhatsApp vielleicht für kurzfristige Mitteilungen.

Trotzdem sollte man sich Gedanken machen wie es weitergeht, diese Form des Forums wird irgendwann sterben und Olby wird wohl nichts neues mehr machen.


ja genau ..........und tschüss !

_________________
Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 01:28 
Offline
Knieschleifer
Knieschleifer
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Baunatal
Motorrad: R 1200 GS
Die Frage ist eher, wer und was will jeder für sich an Vielfalt, oder übermäßig viel an Accounts haben und verfolgen.
Klar, die einen mögen da mehr, andere weniger.
Was nutzt es mir oder Anderen, jedem für sich? Muss jeder selbst wissen.
Wozu brauche ich Facebook (Ich ganz für mich) Brauche es einfach nicht, habe auch keinen Bock drauf, einen weiteren Social-Media Account haben und pflegen zu wollen/müssen.
Das wäre für mich eher Freizeitstress, es kommt ja schon allein über Whatsapp jede Menge an Input, den man filtern muss.

Whatsapp-Gruppe sehe ich für uns eher als die passende Plattform an, einfach nur kurzer Info-Austauch zu Aktivitäten, ohne das ganze FB-Gedöns.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 16:19 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3255
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000
Marco hat geschrieben:
Also ich sag mal so
Igi kann man ignorieren


Also das war ja mal mega unfreundlich von Dir Marco. [down]

Du kannst das ja machen, sowie Du möchtest.

Ich ignoriere Igi aber nicht. [streichel] Ist nen Funzkerl. [streichel]

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 17:27 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1066
Geschlecht: Männlich
Wohnort: kassel
Motorrad: BMW R 1200 GS
Kalle hat geschrieben:
Marco hat geschrieben:
Also ich sag mal so
Igi kann man ignorieren


Also das war ja mal mega unfreundlich von Dir Marco. [down]

Du kannst das ja machen, sowie Du möchtest.

Ich ignoriere Igi aber nicht. [streichel] Ist nen Funzkerl. [streichel]



dto

_________________
------------------------------------------------------------------
Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht
Klaus Karl Erwin
Liebe und lebe First Class, sonst tun es deine Erben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 20:46 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3255
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000
Also Marco, wenn Du Eier in der Hose hast, dann entschuldigst Du Dich bei Igi. Und zwar genauso öffentlich hier im Forum wie Du ihn hier beleidigt hast. Von wegen Igi kann man ignorieren. [head]
Es kann ja nicht sein, dass so ein Neuling wie Du, alte Hasen hier beleidigst. Komm mir jetzt nicht, dass Du auch seit Anfang an dabei bist seit dieses Forum ins Leben gerufen wurde. Alle Älteren wissen dass es vor diesem Forum noch 2 andere Foren von den NHBs gab und wir da auch schon tätig waren. Igi , ich und viele andere hier sind schon zusammen Moped gefahren, da wußtest Du noch gar nicht das es die NHB gibt. Vielleicht haste zu der Zeit auch noch niemals ein Motorrad gehabt und hast noch im Sandkasten gespielt.

Seh zu das Du hier ne Entschuldigung schreibst, oder haste keine Eier in der Hose ?

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 22:44 
Offline
Fussrastenkratzer
Fussrastenkratzer
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010
Beiträge: 906
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Baunatal
Motorrad: R 1200 GS
Also wenn hier die Meinung herrscht das ich mich bei jemandem entschuldigen muss, der sich seit geraumer Zeit nicht an der Gemeinschaft beteiligt, wie Olby ja weiter oben so schön beschrieben hat, alles nur kritisiert, und ich diese Meinung einfach ignoriere, dann bin ich hier einfach fehl am Platz.


Entschuldigt bitte das ihr meine wertvolle Zeit für diesen Beitrag in Anspruch genommen habt.

_________________
Stau ist nur hinten blöd - vorne geht´s!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 22:55 
Offline
Fahrschüler
Fahrschüler
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2017
Beiträge: 35
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St. Ottilien
Motorrad: Street Triple RS
Das muss doch nicht sein.

Klart das unter 4 Augen bei nem Bier ...

Schwamm drüber!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 00:00 
Offline
Werksingenieur
Werksingenieur
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 2779
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lohfelden
Motorrad: Z1000SX
Iss doch immer wieder das Gleiche.......... ein Wort gibt das andere, man ist beleidigt, andere geben auch noch ihren Senf dazu und, statt die Sache aus den Weg zu räumen, schmollen beide...........Suuuuuuuuuuuper !!!!!! [daumen] [daumen]

Mensch Leute, iss ja toll, dass hier mal wieder was los iss, aber, wie immer, wurde das ursprüngliche Thema mal wieder komplett verfehlt. Iss einfach zum kotzen....... :evil:
Brauchen wir denn auch noch 'nen Beauftragten für Streitschlichtung, oder was ??? Lasst uns endlich erwachsen werden !!!

_________________
Es gibt Leute, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!
schöntachnoch NoNo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 00:11 
Offline
Ingenieur
Ingenieur
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1531
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fuldabrück
Motorrad: R1200 GS LC
Kalle las gut sein ;)
ich hatte gedacht mal wieder mehr zu schreiben ,aber wenn meine Beiträge
eh ignoriert werden und mir auch noch vorgeworfen wird das ich Uwe"s Beiträge
verbessere ......was ich noch nie getan habe ,
dann werde ich mich hier ganz verabschieden .

_________________
Gruß Michael


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 09:56 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3255
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000
Igi hat geschrieben:
..........dann werde ich mich hier ganz verabschieden .


@Igi: das ist aber Schade :cry: und stimmt mich sehr sehr traurig :cry:

@ Marco: na Ziel erreicht ? Hast doch keine Eier in der Hose wa ? Habe ich mir schon fast gedacht. Kannst nun als eierloser Indianer nen Freudentanz um Dein Lagerfeuer machen mit den Worten : Ha, geschafft, Igi aus dem Forum vertrieben.

@NoNo: Ja, ich musste meinen Senf dazu geben, denn Igi ist ein liebenswerter Mensch, was man von Marco und seinem Beitrag nicht behaupten kann. Und wie man gesehen hat, sieht das KKE genauso. Bin nicht alleine mit meiner Meinung.

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 11:12 
Offline
Fussrastenkratzer
Fussrastenkratzer
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010
Beiträge: 906
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Baunatal
Motorrad: R 1200 GS
@Kalle
Da ich mich auf dein Niveau der Gossensprache nicht herablasse, du auch kein Moderator bist, werde ich da nicht weiter drauf eingehen. Tritt einfach nur aus meinem Leben. Dass hier mit Stasimethoden versucht wird eine freie Meinung zu unterdrücken kann ich nicht akzeptieren und werde mich hier im Forum auch verabschieden.

_________________
Stau ist nur hinten blöd - vorne geht´s!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 12:37 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1113
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
leute, leute ! :o
ich woll`t mich eigentlich `raushalten, und keinen senf über recht u. unrecht abgeben (oder so), aber ....

....neben meinem grundstück befindet sich unser gemeindekindergarten, da geht es fast täglich ähnlich zu :
" ich !, nein du !, nein ich ! ", schnapp auf schnapp zu, trotz, schmoll, trotz, u.s.w., ...und dann fliegt der schlamm durch die luft ! [wirr]
aaaber, irgendwie ist`s ja in der aktuellen politik auch "up to date" , ...färbt das etwa ab ??? [gruebel]
--------------------------------------------------------------------------------------------------
@marco: "...Stasimethoden..." ??? , glaub`mir, die gehen anders !! [senil]
@pitchfork: "Das muss doch nicht sein. Klärt das unter 4 Augen bei nem Bier ..." [daumen]
@nono: "... Lasst uns endlich erwachsen werden !!!..." :arrow: und mopped fahren ! [daumen]

aber auf der anderen seite passt der spruch auch wieder, (siehe unten):

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 20:26 
Offline
Geselle
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 229
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1190 Adv
.....

@marco: "...Stasimethoden..." ??? , glaub`mir, die gehen anders !! [senil]
@pitchfork: "Das muss doch nicht sein. Klärt das unter 4 Augen bei nem Bier ..." [daumen]
@nono: "... Lasst uns endlich erwachsen werden !!!..." :arrow: und mopped fahren ! [daumen]

... in allen drei Punkten stimme ich Paul uneingeschränkt zu [applaus]

Nur zur Erinnerung, wie sich die NHBs sehen:

" kein Club, kein Verein... einfach nur nette Leute, die Motorrad fahren " - und zwar so, dass es ALLEN Spass macht!

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 21:01 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1113
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
Jottbe hat geschrieben:
.....
" kein Club, kein Verein... einfach nur nette Leute, die Motorrad fahren " - und zwar so, dass es ALLEN Spass macht!


genau !!
den text hatte ich auch schon im auge ! [daumen] [yes]

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 21:24 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1113
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
Mr. Slow hat geschrieben:
...Ich denke der würde beim NoNo Sicht (sicher) über 100000 km halten [gruebel]

--
Kalle hat geschrieben:
Jupp, da haste auch wieder Recht Uwe. :D Und NoNo ist ja eher der gemütliche Fahrer. :mrgreen:

Er schreibt ja selber von sich, er wird gemalt und nicht geblitzt. [lachen] Siehe seine Signatur. [lach]

--
uwe und kalle passt auf, nich`dass der nono
Dateianhang:
abc.jpg

auch noch kündigt ! [pfeif] [zwinker]


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 23:33 
Offline
Werksingenieur
Werksingenieur
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 2779
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lohfelden
Motorrad: Z1000SX
Keine Angst..........bin doch kein Mimöschen, den Kalle hab' ich auch schon oft angezickt und den Uwe verbessert !! [grins]
Apropos Kalle: Das mit dem Senf dazugeben hab' ich eher allgemein gemeint !
Habe in meinem gesamten Berufsleben immer mit Kunden und Mietern zu tun gehabt, und wenn ich wegen jedem Vollpfosten gleich alles hinschmeissen würde, wär' ich auch nich mehr da, wo ich jetzt bin !!
Neeeeeee, bitte nich wieder falsch verstehen, iss niemand von euch gemeint...... [zwinker]

_________________
Es gibt Leute, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!
schöntachnoch NoNo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2018, 23:52 
Offline
Fussrastenkratzer
Fussrastenkratzer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 917
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Guxhagen-Albshausen
Motorrad: Q 1200 GS
ZUM NACHDENKEN :!: :oops: - im NETZ gefunden...
[senil]
„Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (…) Eine Zensur findet nicht statt.“

Was nun ist dann die Beleidigung, wenn doch ein Recht auf Meinungsfreiheit besteht?
Eine Beleidigung im weiteren Sinne ist jede Verletzung der persönlichen Ehre eines anderen. Die Beleidigung ist die Kundgabe der Miss- oder Nichtachtung einer anderen Person. Zu beachten ist dabei, dass nicht nur die Verwendung bekannter Fäkalbegriffe eine Beleidigung darstellen kann, sondern prinzipiell jede Äußerung, die geeignet ist, die Ehre eines Menschen zu verletzen.

Es kann sein, dass der, der die Beleidigung ausspricht, es gar nicht so empfindet. Ist sein Spruch objektiv beleidigend, sollte er sich selbstverständlich entschuldigen. Ist es eine subjektiv empfundene Beleidigung, sollte der sich beleidigt Fühlende sein Gegenüber Konfrontieren, um die Sache zu klären. Dafür reicht es aber nicht aus, dass jeder auf sein Recht auf Meinungsfreiheit pocht. Denn wie schon zu vor beschrieben ist die Verletzung der persönlichen Ehre eines anderen eine Beleidigung.

Damit es erst gar nicht so weit kommt, sollte man bevor man den „absenden“ Knopf drückt noch einmal seinen eigenen Kommentar durchlesen und überlegen, ob das geschriebene beim Gegenüber eventuell als Beleidigung aufgefasst werden könnte. Manch Kommentar wird im Eifer des Gefechtes sicherlich schnell verfasst und der eine oder andere Disput ließe sich bei mehr Ruhe und Gelassenheit und vor allem Sachlichkeit verhindern.

Beenden möchte ich meinen Beitrag mit einem Zitat meiner Mutter:
Kind, Du darfst alles essen und trinken, nur frech und beleidigend sein, das darfst Du nicht!“

_________________
Bild - bis bald... Elo und Uli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 10:27 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3255
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000
NoNo hat geschrieben:
....... den Kalle hab' ich auch schon oft angezickt.........


Jo, und ich weiß ja von wem es kommt. :lol: :lol: :lol:

NoNo würde niemals wegen meinen Kommentaren und ich niemals wegen NoNos Kommentaren das Forum verlassen. :D :D

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 01:51 
Offline
Knieschleifer
Knieschleifer
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 414
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Baunatal
Motorrad: R 1200 GS
Eieiei, was :shock: ist denn hier los....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 19:33 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1158
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fürstentum Waldeck
Motorrad: BMW S 1000 XR
Meine ungefragten Gedanken dazu:
Kommunikation nur über Schriftsprache ist herausfordernd, insbesondere wenn Empfindungen dabei sind.
Kommunikation von Person zu Person ist zwar etwas weniger herausfordernd, aber immer noch anspruchsvoll (siehe das 4-Seiten-Modell nach Thun).
Ärger miteinander und untereinander, wie er sich in diesem thread offenbart, ist ja erstmal nicht dramatisch, sondern menschlich.
Zweckmäßig könnte sein, vor Entscheidungen zu Entschuldigungen, Austritten etc. noch mal eine Nacht drüber zu schlafen - vor allem dann, wenn man sich miteinander vertragen will.
Wenn man das nicht will, was ja auch jedermanns Recht und Freiheit ist, kann man auf die Nacht natürlich auch verzichten ... .
Am Ende wird sich das nmE wie im oben beschriebenen Kindergarten lösen, die einen vertragen sich wieder, die anderen eben nicht, die einen fahren gemeinsam Motorrad und die anderen eben mit anderen - die Erde wird sich zunächst unbeeindruckt weiterdrehen - und das finde ich richtig gut.

Zum anderen Thema: fb ist nichts für mich, whatsapp ist tauglich und das Forum würde ich gern erhalten sehen.

_________________
Adelheid - es ist soweit!
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2018, 19:47 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3255
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000
Hallo Dirk, Deinen Beitrag kann ich so unterschreiben. [daumen]
Besonders den letzten Satz [daumen]
Waldecker hat geschrieben:
Zum anderen Thema: fb ist nichts für mich, whatsapp ist tauglich und das Forum würde ich gern erhalten sehen.


Ich bin auch nicht bei facebook und würde es auch gerne sehen, wenn das Forum bestehen bleiben würde. [daumen] [yes]

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 11:37 
Offline
Grossblinkerfahrer
Grossblinkerfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016
Beiträge: 96
Wohnort: Edermünde
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Edermünde
Motorrad: R 1200 GS LC50, Yamaha YZF-R1
Up's. ..... zum Thema [gruebel]

aber auch

Hurra das Forum lebt..... [biker] [daumen]

_________________
Gönne dir was im Leben sonst tun es deine Erben [lachen] [moto] [lach]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 11:23 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1113
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
Oh, Oh, ...da hat doch der marco tatsächlich nägel mit köpfen gemacht !!?? :o [lupe] [gruebel]

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Feb 2018, 18:10 
Offline
Fussrastenkratzer
Fussrastenkratzer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 917
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Guxhagen-Albshausen
Motorrad: Q 1200 GS
ja sehr schade, finde Marco auch nicht mehr i.d. Mitgliederliste :(

_________________
Bild - bis bald... Elo und Uli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2018, 14:08 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1158
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fürstentum Waldeck
Motorrad: BMW S 1000 XR
Igi ist wohl auch ausgestiegen.

_________________
Adelheid - es ist soweit!
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de