Aktuelle Zeit: Sa 18. Nov 2017, 06:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonntag 25.9
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 11:30 
Offline
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 878
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Guxhagen-Albshausen
Motorrad: Q 1200 GS
:P
14 NHBs wurden heute um 11:25 in Albshausen gesichtet... wartend auf den Rest.. auf einer Abkürzung nach Guxhagen...
und wer hat am Abzweig wieder nicht gewartet [gruebel] und musste zurückfahren bis zum Abzweig??? [pfeif]

_________________
Bild - bis bald... Elo und Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 25.9
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 15:53 
Offline
Werksingenieur
Werksingenieur
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 2719
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lohfelden
Motorrad: Z1000SX
Ich nich........ [lachen]

_________________
Es gibt Leute, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!
schöntachnoch Bild NoNo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 25.9
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 16:38 
Offline
Premium Biker
Premium Biker
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 648
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Felsberg
Motorrad: BMW 1200 GS LC
Der Uli weiß besser Bescheid als die NSA [grins]

_________________
Fahre nie schneller als dein Engel fliegen kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 25.9
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 17:22 
Offline
Geselle
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 222
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1190 Adv
War heute nett und interessant [pfeif] Bin auf jeden Fall solo gut zurück gekommen.

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 25.9
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 17:46 
Offline
Funktionsfahrer
Funktionsfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 2729
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: R12GS TripleBlack
Die Quote stimmt jedenfalls...

In einer Gruppe (14) gestartet... mit 3 Splittergruppen (8) am Ziel in Großenritte eingetroffen

zusätzlich konnten wir noch 2 Biker (Webo+Natti) als Ausgleich für diverse Verlorengegangene verpflichten

macht dann also 10 NHB's in Großenritte [daumen]

Hier ist die Tour von Splittergruppe 2 [pfeif] = http://www.gpsies.com/map.do?fileId=hszdkcaxpaxekrrk

Diverse Chaosverursacher werden wir in den nächsten Tagen ermitteln und dingfest machen

Nr 1: Albshausen
beim Rechtsabbiegen in die Nebenstrecke nicht auf Hintermann gewartet

Nr 2: Usseln
mit Uwe nach rechts abgebogen

Nr 3: erst falsch hinter Uwe abgebogen und dann zusätzlich noch den Anschluss versemmelt (getrödelt)
das kostet doppelt :mrgreen:

_________________
Gruß... olbyBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 25.9
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 17:56 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1050
Geschlecht: Männlich
Wohnort: kassel
Motorrad: BMW R 1200 GS
Danke an Uwe für das Getränk [prost] zur Mittagspause und das führen bis zum Kemper [daumen]
Dann hat Fülly von Uwe übernommen [streichel]
So wurde ich vom Gruppenletzten zum Tourguide für 6 Gruppenmitglieder [grins]
Was für ein Aufstieg [frech]

Schönes Abschlußtreffen der einzelnen Kleingruppen in der Eisdiele in Großßenritte.

Danke an alle Mitfahrer, hat Spaß gemacht [applaus]

_________________
------------------------------------------------------------------
Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht
Klaus Karl Erwin
Liebe und lebe First Class, sonst tun es deine Erben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 25.9
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 18:47 
Offline
Knieschleifer
Knieschleifer
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2013
Beiträge: 414
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Ulialbshausen hat geschrieben:
wurden gesichtet...


Solange wir wir gewartet haben, hättest Du es vom Schlafanzug in die Motorradsachen geschafft.

Aber der Reihe nach:
Bei bestem Wetter fanden sich allerhand Biker am Rüssel ein. Nur der angekündigte Gast ließ auf sich warten.
Kalle, so geht das nicht, dass die Leute mit der kürzesten Anfahrt am spätesten erscheinen [senil]

Weiterhin lässt sich feststellen, es ist nichts mehr wie früher. Da geht es zum Kemper und dann führt der NoNo nicht an....
Dies hat diesmal Geburtstagskind Uwe übernommen und sich eine super Route ausgedacht. Dafür besten Dank ebenso wie fürs Getränkt. Feier heute noch schön!
Auf dem Kemper berichtete NoNo ausgiebig von der Toskana und wir lauschten ehrfürchtig seinen Erzählungen zu den Kathedralen in der Gegend. Es zeichnete sich schon eine Tendenz für die nächste Männertour ab.

Die Rückfahrt wurde durch weitere umherschweifende Motorräder kurzzeitig etwas unübersichtlich und fanden sich mehrere Gruppen, die es alle nach Großenritte schafften.
Da wartete noch ein Eisbecher in der schönsten Herbstsonne.
Kalle wollte zwar noch um den Meißner, aber Fülly wirkte irgendwie müde.... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 25.9
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 19:09 
Offline
Reifenwechsler
Reifenwechsler
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016
Beiträge: 79
Wohnort: Edermünde
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Edermünde
Motorrad: R 1200 GS LC50, Yamaha YZF-R1
Für meine erste Tour mit euch ging's schon ganz gut. [applaus]
Besonders das Spiel auf dem Heimweg: "Wer fährt eigentlich hinter wem her" hat super Spaß gemacht. [biker] [biker] [daumen] [biker] [biker] [biker]
Kenne das auch von anderen gemeinsamen Ausfahrten.

Danke an die vielen Tourguide'sss und an Uwe für den kühlen Trank. [kaffee] [lach]

Dann bis zum nächsten mal. [geil]

_________________
Gönne dir was im Leben sonst tun es deine Erben [lachen] [moto] [lach]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 25.9
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 21:11 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3209
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000
Kurz Meldung...... alles weitere morgen.

Bin nach 670 !!!!!!! km gerade wieder gut zu hause angekommen. [daumen]

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 25.9
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 21:41 
Offline
Werksingenieur
Werksingenieur
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 2719
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lohfelden
Motorrad: Z1000SX
Also wieder mal 'ne ganz normale NHB-Sonntagstour !!!! [lachen]

_________________
Es gibt Leute, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!
schöntachnoch Bild NoNo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 25.9
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 09:57 
Offline
Funktionsfahrer
Funktionsfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 2729
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: R12GS TripleBlack
StefanKS hat geschrieben:
Weiterhin lässt sich feststellen, es ist nichts mehr wie früher.
Da geht es zum Kemper und dann führt der NoNo nicht an....


mit großer Verwunderung habe ich festgestellt, daß es bis zu 5 verschiedene Tourguides gegeben hat

das könnte man doch schon ab Treffpunkt Rüssel einrichten :idea:




die "Omma kommt um 4 zum Kaffeetrinken" Tour

die "erst mal bei der Omma Kaffeetour mitfahren und dann eigene Gruppe gründen" Tour

die "verschont mich mit Großenritte" Tour

die "ich fahre mal in eine Tankstelle und wirbel alles durcheinender" Tour

die "ich fahre lieber hinter fremden Bikern" Tour
(bei dieser Tour ist das Ziel und die Fahrzeit nicht kalkulierbar)

_________________
Gruß... olbyBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 25.9
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 13:22 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3209
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000
[dank] an Uwe für das guideten vor der Mittagspause und [dank] für das guideten an Fülly nach der Mittagspause und noch einmal [dank] an Fülly für das guideten nach dem Eis essen in eurer Stammeisdiele. Die sozusagene Feierabend Runde, war dann die sportlichste von allen Touren. [daumen]
Wußte gar nicht dass es bei Euch so geile Strecken gibt. [daumen]
Und nein Stefan, Fülly war nicht müde, denn als Du schon auf der Couch gelegen hast, ist Fülly mit Christian und mir noch super fix unterwegs gewesen. [daumen] Ich wollte zwar noch zum Meißner, aber Fülly hatte davon abgeraten, denn wir hätten da wohl durch Kassel durchgemusst weil der Meißner ja genau in der verkehrten Richtung lag, als in meine Heimatrichtung gen Westen. Haste gut gemacht Fülly. [streichel]

Danke an alle die gestern an der Tour teilgenommen haben. Es war und ist immer wieder schön alte Gesichter wieder zusehen und neue Gesichter kennenzulernen. Es hat mir mal wieder sehr viel Spaß gemacht mit Euch zufahren. Und das Chaos nach der Mittagspause ist laut Fülly bei Euch wohl ganz normal. :lol:

Fülly und Christian hatten mich ja noch durch den Kellerwald bis in die Nähe von Frankenberg gebracht. Von dort bin ich über Schleifen bis Brilon und dann nach Rüthen. Weil es ja schon dunkel war , dachte ich mir, fahr nicht an der Möhne her sondern von Rüthen Richtung Nuttlar nach Bestwig zur Autobahnauffahrt.

Und dann passierte es.

Auf der Straße dorthin überholte ich einen PKW, hatte noch kein Fernlicht an, da stand da mitten auf meiner rechten Seite ein Rehkitz auf der Straße . Es waren bestimmt nur 5 cm . Wäre ich weiter links gefahren dann........
Somit hatte ich es aber sozusagen vor dem Auto hinter mir gerettet. Das Kitz sprang in Fahrbahnmitte und somit auf die andere Straßenseite. Habe dann sogar gestern noch ein Leben gerettet.

Und nach ca. 11 Stunden Fahrt und 600 km muss man das erst mal machen.

Bin dann nun ca. 12 Stunden unterwegs gewesen von 8.45 Uhr bis 20.45 Uhr und 670 !!! km mehr auf dem Tacho. [daumen]

Fazit : Ein ( fast ) perfekter Tag. :D

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 25.9
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2016, 20:28 
Offline
Fahrschüler
Fahrschüler
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010
Beiträge: 30
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: Oldtimer CBR 1000F
Schönen guten Abend,
meinen Dank auch an den Uwe für die Tour bis zum Kemper inklusive des Kaltgetränks... [biker] [applaus]
Hoffe du hattest noch einen schönen Abend.. [prost]

Des Weiteren geht mein Dank an Fülly und Kalle für die gelungene Feierabendrunde... [freu]
Auch wenn ich dafür ganz schön viel Schimpfe bekomme habe von Fülly, meiner Mutti und noch jemanden...[senil]

Fülly und ich haben dann noch einen Feierabend-Kaffee am Edersee genommen und so war ich dann auch um 19:30 Uhr und 440 Km später Zuhause... [daumen]
Freue mich auf die nächste Tour mit euch, dann wird der Meißner bestimmt auch nicht ausgelassen... [zwinker]

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 25.9
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 10:18 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013
Beiträge: 653
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kaufungen
Motorrad: Ducati Multi 1200/ Monster S4R
Moin Moin, na ja was soll ich noch sagen ....ein ganz normaler Sonntag halt! Aber ich bin mir sicher, dass der Kalle auch ohne Meißner mit einem Grinsen nach Hause ist.
Auch wenn er die tiefstehende Sonne, rutschende Reifen, zwickendes Leder, drückendes Schuhwerk und unbekannte Strecken als Vorwand vorgetragen hat um sich
für die längere Wartezeit am Haltepunkten zu entlasten. [pfeif] [frech] Und das Moped ist ja auch noch neu [grins]
Hat mir auf jenden Fall wieder riesig Spaß gemacht. Auch die Zusatzrunde !

_________________
Gruß... Fülly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 25.9
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 11:25 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3209
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000
Fülly hat geschrieben:
Moin Moin, na ja was soll ich noch sagen ....ein ganz normaler Sonntag halt! Aber ich bin mir sicher, dass der Kalle auch ohne Meißner mit einem Grinsen nach Hause ist.


Jepp, isser. [daumen]

Fülly hat geschrieben:
Auch wenn er die tiefstehende Sonne,........


Joo, ich habe bei der tiefstehenden Sonne nichts gesehen und bin halt vorsichtiger gefahren. Du brauchtes das ja nicht, denn Du sagtest ja, Du siehst durch Dein Schild vorne am Helm alles, dir macht die tiefstehende Sonne nichts aus. Dafür sieht das Schild vorne an Deinem Helm aber mega häßlich aus. [frech] Hat ja Christian auch gesagt. [yes]

Ich wollte dazu eigentlich nichts schreiben, aber wenn du anfängst und de schon das Thema ansprichst, weshalb ich bei der tiefstehenden Sonne nicht so schnell gefahren bin, warum konnteste morgens bei der Runde vor dem Mittagessen Uwe nicht folgen und ich mußte Dich in den Kurven immer anschieben ? Hätte immer Innen oder Außen überholen können und um Dich Kreise fahren können. [lachen] :lol: [frech] Muss für Olby, der hinter mir fuhr, so ausgesehen haben als ob ich ständig auf Dein Heck aufgefahren bin. [lachen]

Uwe war immer weg. Warste noch nicht wach ?? :lol: Oder was gibs Du jetzt für Ausreden und Gründe an ? [frech] Reifen noch nicht warm ? :lol: Verstehe ich nicht so wirklich, denn die Feierabendrunde war dann doch flott.

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 25.9
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2016, 12:52 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013
Beiträge: 653
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kaufungen
Motorrad: Ducati Multi 1200/ Monster S4R
Das Alter Kalle,das Alter lässt bis zum Mittag einfach nicht mehr zu! Und auf deinen Heimatstrecken fallen mir bestimmt auch noch ein Paar Ausreden ein, warum ich nicht dran bleiben konnte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Gruß... Fülly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 25.9
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2016, 20:02 
Offline
Werkstattauskehrer
Werkstattauskehrer

Registriert: 08.05.2016
Beiträge: 42
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Witzenhausen
Motorrad: Triumph Street Triple
Fülly und Kalle... teilt Euch mal nen Snickers [freu] [senil]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 25.9
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 12:50 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3209
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000
Alles ist gut Rena :-)

Was bin ich froh , dass ich letzten Sonntag noch einmal eine Tour nach euch gemacht habe. In Menden sind es aktuell 10 Grad und heftiger Regen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de