Aktuelle Zeit: Fr 21. Sep 2018, 06:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grobstoller-Abzocke
BeitragVerfasst: Fr 20. Jun 2014, 10:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1349
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deutschland
Motorrad: FJR 1300 A
Italien verbietet M+S-Reifen im Sommer
Hohe Geldbußen bis zu 1700 Euro und sogar Beschlagnahme drohen, wenn Kraftfahrzeuge aller Art, also auch Motorräder, zwischen Mai und Oktober in Italien mit M+S-Reifen erwischt werden, deren Geschwindigkeits-Index unter dem eingetragenen liegt.

Auch der bei uns in solchen Fällen legalisierende M+S-Aufkleber mit der Winterreifen-Vmax schützt nicht, wie auch der ADAC bestätigte. Betroffene könnten zum Beispiel Fahrer von BMW GS 1200 & Co sein, die im Italien-Urlaub auch Schotterpisten fahren wollen und mit Continental TKC 80, Metzeler Karoo oder ähnlichen Grobstollern unterwegs sind.

_________________


Bild YAMAHA FJR 1300 A (RP 13) ...und das Grinsen unterm Helm bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grobstoller-Abzocke
BeitragVerfasst: Fr 20. Jun 2014, 12:32 
Offline
Kurvenräuber
Kurvenräuber
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011
Beiträge: 479
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Felsberg
Motorrad: 12er Bandit, 7,5er GSXR
[head] Muss man wohl weiter nix zu sagen....
Die Italiener haben, zumindest auf dem Papier, komische Gesetze/Regelungen um gerade die 2Radfraktion auf Distanz zu halten ;)

_________________
Suzuki GSF 1200 S - LSL A01, VK1, BOS, Bridgestone S20EVO -
Suzuki GSX-R 750 K1 - Conti Slick, 14/45 -
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen" -Walter Röhrl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grobstoller-Abzocke
BeitragVerfasst: Fr 20. Jun 2014, 13:41 
Offline
Fussrastenkratzer
Fussrastenkratzer
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010
Beiträge: 906
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Baunatal
Motorrad: R 1200 GS
Mal davon abgesehen dass man in Italien sowieso nicht schnell fahren darf, finde ich es schon grenzwertig, dass man überhaupt unterdimensionierte Bereifung aufziehen kann, nur weil die ne M+S Kennzeichnung haben.
Dann müssen sich die Reifenhersteller halt was einfallen lassen.

_________________
Stau ist nur hinten blöd - vorne geht´s!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grobstoller-Abzocke
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 09:53 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3307
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000
Toto hat geschrieben:
Italien verbietet M+S-Reifen im Sommer
........Kraftfahrzeuge aller Art, also auch Motorräder,.......


Ich glaube Motorradfahrer werden da wohl am wenigsten mit M+S Reifen unterwegs sein. :D

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de