Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Süditalien vom 17. bis 26.Mai 2012
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2012, 19:57 
Offline
Werkstattauskehrer
Werkstattauskehrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 46
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Calden
Motorrad: R1200 GS ADV,GSX-R1000,KTM690,
Wer hat Lust und Zeit vom 17.05 (Himmelfahrt) bis ca. 26.05.2012 nach Italien zu fahren.

Geplant ist eine Reise nach Süditalien, gerne auch zum Ätna.

Da mein Mitfahrer heute abgesagt hat und ich ungern alleine fahren möchte,
würde ich mich freuen, wenn noch jemand kurzentschlossen mitreisen möchte.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 08:43 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3025
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gudensberg
Motorrad: R1200GS LC ADV
Du alter Langstreckenfahrer, bis zum Ätna [biker]

Ciao Uwe

_________________
Es gibt keine Zeitmaschine, doch, Musik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 12:47 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3314
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000
Hallo Andreas,

ab dem 13.05. bin ich ja auch im Bereich Ligurien unterwegs nur soweit bis nach Süditalien wollte ich eigentlich nicht, sonst hätten wir uns da unten ja treffen können und zusammen fahren können.
Mein Plan ist: Lago Maggiore, Richtung Genua, die ligurische Küste entlang bis Monte Carlo und dann als Endziel französische Seealpen Grand Canyon Du Verdon. Von dort aus wieder Richtung Norden durch die Schweiz nach Deutschland.
Ich plane 3 Wochen dafür ein. [biker]

Ick freu mir schon riesig. [daumen]

Nur wenn de direkt nach Süditalien fährst, dann kommste dort ja leider nicht vorbei. Außerdem kann ich Dir nicht sagen, wann ich wo bin. Falls es dort dann regnen sollte, könnte ja in Italien sein :D ( nicht wahr NoNo ? :mrgreen: ) dann fahre ich weiter Richtung Toskana. Nur soweit bis zum Ätna werde ich definitiv nicht fahren. :roll:

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 16:59 
Offline
Bierholer
Bierholer
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2012
Beiträge: 17
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kleinern
Motorrad: GSX 750 Inazuma
hmm... Das klingt aber auch lecker....

ich hab dieses Jahr nur eine Woche Mopedurlaub :( .... 2. Juniwoche.....hab aber immer noch keinen Plan. hat jemand ne schöne Idee, wo sichs für ne Woche lohnt??

_________________
Nur Naked-Biker wissen, warum Hunde beim Autofahren immer den Kopf aus dem Fenster Strecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 17:35 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3025
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gudensberg
Motorrad: R1200GS LC ADV
1. Trentino, abseits der Massen und im schönen Italien--Motorradhotel Cristallo in Levico Terme
2. Südtirol, immer wieder klasse mit echten Klassikern der Pässe-- Hotels reichlich vorhanden, siehe Tourenfahrer
3. Dreiländereck A-CH-I z.B. Nauders oder Reschen. Touren in alle drei Länder von einem Hotel aus

Ciao Uwe

_________________
Es gibt keine Zeitmaschine, doch, Musik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 18:24 
Offline
Bierholer
Bierholer
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2012
Beiträge: 17
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kleinern
Motorrad: GSX 750 Inazuma
Klingt gut....

An das Dreiländereck habe ich auch schon gedacht......

Hat eigentlich schon mal jemand Holland mit dem Moped erkundet????


............übrigens hab auch noch keinen Flügelmann. Will jemand mit???

_________________
Nur Naked-Biker wissen, warum Hunde beim Autofahren immer den Kopf aus dem Fenster Strecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 20:57 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3025
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gudensberg
Motorrad: R1200GS LC ADV
Holland hat keine Kurven [head] [frech]

Fährt keiner von uns hin [streichel]

Ciao Uwe

_________________
Es gibt keine Zeitmaschine, doch, Musik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 22:51 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3314
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000
Mr. Slow hat geschrieben:
Holland hat keine Kurven [head] [frech]

Fährt keiner von uns hin [streichel]

Ciao Uwe



Jepp Uwe hat Recht, außerdem fahren hier genug von den gelben Nummernschildern rum. Was willste denn dann noch in Holland. :mrgreen: Für die Holländer sind die deutschen Mittelgebirge, z.B. das Sauerland , die kleinen Alpen. :lol:

In den normalen großen Alpen wären die nämlich total überfordert.

Nach Holland würde ich noch niemals mit der Dose oder dem Kasten fahren, geschweige mit dem Moped. [head] Wie kommste nur auf so ne Idee ? [head]

Wenn de , wie Uwe geschrieben hast nach Levico Terme fahren solltest, dann nicht Mitte Juni, denn da ist das Hotel ausgebucht. Das weiß ich daher, weil dann das KTM Jahrestreffen dort stattfindet. [biker]

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 10:49 
Offline
Bierholer
Bierholer
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2012
Beiträge: 17
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kleinern
Motorrad: GSX 750 Inazuma
Holland deswegen, weil ich mit der Family im August nach Holland fahre und dachte eventuell schon mal vorab zu erkunden.

Ach, es ist aber auch zum k.... eigentlich hatte ich 2 Wochen geplant und folgende Route:

Erst in den Bayerischen Wald, da nen alten Freund aufgabeln, weiter nach Zürich hier 1-2 Tage Aufenthalt. Weiter über den Vierwaldstätter See durch die Berner Alpen nach Genf. Dann nach Mailand, Verona dann Richtung Venedig bis ans Wasser und die Küste entlang bis Triest und von da aus Nach Zagrep. Rückroute frei nach Schnauze durchs Ösiland wieder gen Heimat. So war der Plan!!!!! Betonung auf WAR!!!

Und dann bekomm ich ne Woche Urlaub versaut, weil meine Frau nun doch Arbeiten muss und ich meine Kids ja schlecht mitnehmen kann!! :evil:

_________________
Nur Naked-Biker wissen, warum Hunde beim Autofahren immer den Kopf aus dem Fenster Strecken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2012, 13:01 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3314
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000
Admin oder nen Mod.
Bitte splitten....sonst spamen wir Andreas Fred zu.

@Majo : Also die gestrichene Tour hört sich auch nicht schlecht an [daumen] , aber mach Doch bitte nen Neuen Fred auf........... " Wer will mit nach Holland ?" :D oder so ähnlich :D

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 10:10 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: 15.01.2010
Beiträge: 108
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Müden
Motorrad: was wohl?
Hallo,

hat der Andreas denn jetzt einen Flügelmann gefunden, oder ist er doch allein los???
Na ja, wie auch immer, alles Gute!!!!

Gruß!

Karsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 10:49 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3025
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gudensberg
Motorrad: R1200GS LC ADV
Nach 5900Km ist seit Samstag wieder zurück [daumen]

Er hat sogar Jemanden dabei gehabt, ich denke das er es hier auch noch einmal posten wird [streichel]

Ciao Uwe

_________________
Es gibt keine Zeitmaschine, doch, Musik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 07:49 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: 15.01.2010
Beiträge: 108
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Müden
Motorrad: was wohl?
Na das hört sich doch super an, fast wie in alten Zeiten. [daumen]

Leicht angeneidete Grüße! ;)

Karsten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2012, 16:56 
Offline
Azubi
Azubi
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 124
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bremen
Motorrad: Kilofazer und R1
Er ist sogar mit einen Nordhessenbiker getourt. [daumen]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 13:29 
Offline
Werkstattauskehrer
Werkstattauskehrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 46
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Calden
Motorrad: R1200 GS ADV,GSX-R1000,KTM690,
So, mittlerweile seit einer Woche wieder zu Hause.


Nach über 5900km mit überwiegend schönem Wetter bei Temperaturen von 4°c bei der Anreise über dem Fernpass und Brenner und überwiegend Temperaturen von ca. 15-22°C in Süditalien einen super Urlaub erlebt.
Auf der Rückreise noch 2 Nächte bei Brigitte im Patissenhof halt gemacht.
Mit vielen alten und neun Bekannten vom Dolotreffen einen super Tag und einen noch besseren Kellerabend erlebt.
Kurventechnisch ist der Appenin, Toscana, Umbrien und die Abruzzen um vieles besser als die Dolomiten.

Bilder gibt es hier.


Übrigens ist der Trailmax ein super Reifen, der auch abgefahren nicht so zum kippeln und rutschen neigt.
Der beste Reifen den ich bisher gefahren bin.

@ Karsten und Olby
Ihr seid vermisst worden beim Dolotreffen.

Nächste Jahr plane ich vom Mittwoch den 09.Mai 2013 bis Donnerstag den 16.Mai 2013 irgendwo bei Florenz eine feste Unterkunft zu finden und dann das Apenin, die Toscana und Umbrien weiter zu erkunden. Anschließen möchte ich noch zum Dolotreffen. Dort würde ich dann bis zum Samstag oder Pfingstsonntag den 19.05.2012 bleiben.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 13:48 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1096
Geschlecht: Männlich
Wohnort: kassel
Motorrad: BMW R 1200 GS
[respekt] vor dieser reiseleistung [daumen] schöne bilder [foto] .
das würde mein popo nicht mitmachen [streichel]

_________________
------------------------------------------------------------------
Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht
Klaus Karl Erwin
Liebe und lebe First Class, sonst tun es deine Erben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2012, 16:14 
Offline
Azubi
Azubi
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2010
Beiträge: 124
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bremen
Motorrad: Kilofazer und R1
Andreas hat geschrieben:
Anschließen möchte ich noch zum Dolotreffen. Dort würdeich dann bis zum Samstag oder Pfingstsonntag den 19.05.2012 bleiben.

Gruß Andreas


War richtig toll, mal wieder mit Dir ein paar Meter zu machen. Bringe nächstes Jahr noch ein paar NHBler mit, dann gedenken wir den alten Zeiten. [yes] [daumen]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2012, 22:29 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3314
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000
[respekt] Andreas.

5900 km ist schon ne Hausnummer. [daumen] Schön , daste auch wieder gesund und munter zurück bist. Soetwas lese ich immer gerne. [yes]

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2012, 13:52 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: 15.01.2010
Beiträge: 108
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Müden
Motorrad: was wohl?
Hi Andreas,

da hast Du ja eine super Saison gehabt und echt
klasse Bilder mitgebracht, da kommt echt Reisefieber auf. [yes]

Auf dem Ätna geht es ja zu wie auf dem Mt. Everest, da muß man ja richtig Schlange stehen für ein Foto. :shock:
Kann man da eigentlich hochfahren oder ging es nur auf Schusters Rappen?

Beim Dolotreffen waren wir zuletzt 2008, als Zwischenstation auf dem Weg nach Sardinien [moto] . Das war dann auch der letzte Urlaub dieser Art :cry:
Aber jetzt ist ja die Krise vorbei und es darf wieder geplant werden, wir sind ja noch jung. ;)

Viele Grüße!

Karsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de