Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freie Werkstatt
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 00:13 
Offline
Fahrschüler
Fahrschüler
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2015
Beiträge: 38
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Homberg-Efze
Motorrad: Ktm 950 SM
Moin. Da bei mir die 15tkm Inspektion ansteht welche bei Ktm ca 600 Euro kosten soll und ich bei nem 9 Jahre alten Mopped da keinen richtigen Sinn drin sehe. Suche ich nach ner guten Werkstatt oder nem freien Mechaniker welcher in der Lage ist Ventilspiel zu prüfen und ggf nachzustellen und außerdem ne Vergaser Synchronisation machen kann. Kennt da vielleicht jemand von euch ne Werkstatt oder nen guten Schrauber? Den restlichen Inspektuonsumfang arbeite ich selbst ab.
Gruß Reifenschinder

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Werkstatt
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 09:07 
Offline
Lehrling
Lehrling

Registriert: 15.01.2010
Beiträge: 108
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Müden
Motorrad: was wohl?
Hallo,

wenn Du den KTM-Jungs sagst:"Einmal Syncro- und Ventilcheck bitte!"
Dann ist der Rechnungsbetrag doch überschaubar.

So habe ich das auch gemacht. Der Annahmemeister hat zwar immer komisch geguckt, aber ich habe ihm auch immer gesagt, das ich mir den kompletten Service bei ihm nicht leisten kann. Entweder so, oder ich bleib ganz weg.

Viele Grüße

Karsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Werkstatt
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 09:31 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1264
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
..is dir wahrscheinlich zu weit ? [lupe]
----------------------------------------------------------
MTS-Motorräder
Gewerbepark 1
34317 Habichtswald(Ehlen)

05606/5610520 - mts-motorraeder.de

Montag Ruhetag
Dienstag bis Freitag 10:00-13:00 Uhr und 15:00-20:00 Uhr
Samstag 10:00-14:00 Uhr
-----------------------------------------------------------
das ist eine kleine aber ordentliche werkstatt.
die zwei sind richtige kumpelhafte schraubertypen mit herzblut und haben auch mal gerne zeit für benzin-gespräche.
der chef färhrt selbst ktm (oder hat gefahren).
ich hatte da auch mal wegen ner 15er inspektion für meine 990er angefragt ...alles mech. kein problem ...nur mit spezifischer ktm-werkzeuge/software können sie nicht dienen.
habe mich aber dann doch für `ne vetragswerkstatt (Saaken) entschieden, weil se` noch relativ neu war/ist.
ob die jetzt auch faire preise machen kann ich dir leider nicht sagen. [gruebel]
----------------------------------------------------------
übrigens:
wenn du kein grobmotoriker [wirr] bist und spaß am werkeln hast, kannste die syncro auch selber machen (hab`ich auch).
um deiner kati die unkultivierte gasdosierung in den unteren drehzahlen abzugewöhnen (wenn dem so ist), gibt es auch noch paar weitere einfache tricks. [daumen]

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Werkstatt
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 16:18 
Offline
Fahrschüler
Fahrschüler
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2015
Beiträge: 38
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Homberg-Efze
Motorrad: Ktm 950 SM
Ja, danke schonmal für die hilfreichen Antworten.
Klar, bei Ktm kann ich auch einzelne Aufträge erteilen, allerdings will ich nicht zur Motorradwelt nach Kassel. Und der Weg zum Saken ist mir irgendwie zu weit.
Wenn sich hier im näheren Umkreis nichts findet, dann werde ich mal Pauls Tipp folgen, der hört sich gut an!
Vielen Dank erstmal, und hoffentlich ist diesen Sonntag einigermaßen Wetter... will unbedingt fahren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Werkstatt
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 17:10 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1264
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
also motorradwelt in kassel würde ich auch nicht unbedingt empfehlen und außerdem sind die bei ktm nicht mehr im vertrag (muss ja aber jetzt nix heißen). [kaffee]

eine alternativ wäre für dich event. noch in der nähe von bebra [gruebel]

Günter Siebert, SM-Sport
Am Wasser 2
DE 36251 Meckbach
Tel.: 06621-72346
http://www.sm-sport.de

...ob die noch (wieder) service machen kann ich nicht sagen. als ich da vor längerer zeit (in 2013 wars) mal angefragt hatte, wurde gesagt das sie nix mehr annehmen weil ihr schrauber für unbestimmte zeit ausgefallen ist. [head]
- einfach mal anrufen ! [yes]

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Werkstatt
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 21:35 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3314
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000
Paul hat geschrieben:

um deiner kati die unkultivierte gasdosierung in den unteren drehzahlen abzugewöhnen (wenn dem so ist), gibt es auch noch paar weitere einfache tricks. [daumen]


Dat is ne 950er und keine 990er Paul. Die hat das nicht. :mrgreen: Da verwechselst du 2 Mopeds. :lol:

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Werkstatt
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 14:46 
Offline
Fahrschüler
Fahrschüler
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2015
Beiträge: 38
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Homberg-Efze
Motorrad: Ktm 950 SM
Da haste recht. Bei mir wird das Gas stets äußerst wohl dosiert. Also Ventilspiel und der restliche Kram wird zu Saisonende erledigt. Im Moment hoffe ich nur noch drauf das wir Sonntag gutes Wetter haben und viele von uns zum Rüssel kommen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Werkstatt
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 15:22 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1264
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
Kalle hat geschrieben:
...Dat is ne 950er und keine 990er Paul. Die hat das nicht. :mrgreen: Da verwechselst du 2 Mopeds. :lol:


ok, wenn dem so ist - ist`s ja gut. (unser "reifenquäler" hat es ja gerade bestätigt) [daumen]

ich meine nur sowas auch schon bei der 950er (vergaser) gelesen zu haben - aber ich kann mich auch irren (graue zellen) [gruebel] und es lag nicht an der motorcharakteristik sondern an diversen anderen defekten !

...denke allerdings, `ne exakte synchro kann nicht schaden.

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Werkstatt
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 11:14 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1264
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
ist nun schon paar tage alt und halt keine "freie" werkstatt, ...aber nur zur info für alle späten vögel [lupe] :

http://www.hna.de/kassel/bettenhausen-o ... 10399.html

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Werkstatt
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 11:32 
Offline
Wenigposter
Wenigposter

Registriert: 13.03.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Baunatal
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Baunatal
Motorrad: BMW S1000rr / GSXR 1000
Hallo zusammen,

Motorrad Welt in Kassel gibts doch garnicht mehr [wirr] . Da ist jetzt ein KTM Händler drin Hertkampf oder so. Kann ich aber nix zusagen was der für eine Arbeit absolviert [biker] .

MTS würde ich persönlich die Finger von lassen kann man vieleicht mit einer Simson S51 hin fahren aber mehr auch nicht. [pfeif] [pfeif]

Kannst mir gerne eine PN Nachricht schreiben dann gebe ich dir eine Telefonnumer von meinem Schrauber aus Baunatal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Werkstatt
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 13:10 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1264
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
haste den artikel nicht richtig gelesen ? [lupe] [lupe]

...die werkstatt (incl. zwei mitarbeiter) wurden jetzt von der hertrampf-gruppe übernommen und nennt sich

"Hertrampf-Racing Kassel " [kaffee]

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Werkstatt
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 17:34 
Offline
Wenigposter
Wenigposter

Registriert: 13.03.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Baunatal
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Baunatal
Motorrad: BMW S1000rr / GSXR 1000
@paul.
Habe es garnicht gelesen [head] [head]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de