Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 03:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 22:56 
Offline
Funktionsfahrer
Funktionsfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 2823
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: R12GS TripleBlack
Tag 1 Anreise
A7 ein kurzer Stau wegen Viechern auf der Fahrbahn
Reutte : obligatorische Betankung bei den Ösis + Nussröllchen
Fernpass zähfliessend, Brenner extremer Starkregen
Südlich Sterzing traumhaftes Sommerwetter... die Klamotten trocknen wieder
18:00 Uhr Herzliche Begrüßung im Pattissenhof + Fußball schauen
Die eingeweichten Handschuhe dürfen auf der Skistiefeltrockenanlage übernachten
Hausordnung Nr.1 : Frühzeitiges stürmen der Salatbar wird hart bestraft

Tag 2 Würzjoch-Fedaia (erst wolkig... dann heiter)
Gigantische Fahrradmassen auf nahezu allen Strassen sorgen für Behinderungen
Auf dem Passo Campolongo stürzt direkt vor Fülly ein entgegenkommender Radfahrer und rollt quer auf uns zu
Ein paar Meter weiter... der Fahrer einer R1100GS lenkt sein betagtes Dickschiff direkt vor einen LKW, der noch rechtzeitig bremsen konnte.
Gerdi und Schoetti (die Raser) machen Bekanntschaft mit der Staatsgewalt

Tag 3 Manghen-Brocon-Rolle (sonnig)
eine perfekte Tour über hohe Pässe und landschaftlich reizvolle Strecken
sogar der abschließende Eisbecher ist mit drin

Tag 4 KaltererSee, Ultental + Ritten (Hitzeschlacht)
kleinste Sträßchen an Bozen vorbei zum Kalterer See
Der Mendelpass ist wegen Steinschlag gesperrt - kein Durchkommen
Mendel-Südumfahrung durchs Tal bei über 30°C
Pause an einem idyllischen Bergsee mit goldiger Fischeinlage
Der Knödl-"Dödl" verschreibt Speckknödelsuppe zur Wiederherstellung der Männertourer
Bozen empfängt uns mit Sommerhitze / Abzweig Nord in die kühlen Tunnel der PenserJochStrecke
3 Abtrünnige fahren (verabredet mit Handzeichen aus dem internationalen Seefahrtalphabet) weiter durch die Hexenküche, während sich der "Rest" in luftiger Höhe auf dem Ritten ein Espresso-Eis gönnt
Zur Freude aller Mitfahrer wird Kastelruth weiträumig auf kleinsten Bergsträßchen umfahren um den Tag entspannt ausklingen zu lassen und das Kurvenkonto zu füllen...
diverse steckengebliebene PKW werden kunstvoll umrundet
Abends wird im Partykeller gegrillt...
Chef Günter und sein Kumpel musizieren volkstümliche Stücke, was ca. 50% der Gäste fluchtartig an die frische Luft treibt. Immerhin sind ein paar hartgesottene NHB's bereit mitzuschunkeln.

Tag 5 MonteBondone (sonnig... später Gewitter)
Uwe verstärkt die Männertourer, die nun mit 9 Mopeds durch die Gegend schraddeln
Nebenstrecke Blumau + Steinegg zum Aufwachen
Über Altrei auf die berüchtigte Kurvenstrecke im Cembratal
Weiter auf den Monte Bondone
Kurz vor dem Gipfel fahre ich mir ein nagelähnliches Subjekt in den Hinterreifen
Flickversuch mit NoNo's Flickset erfolglos...
ADAC um 13:45 verständigt / Abschlepper kommt um 17:00 mit Starthilfegerät
es folgt ein 1-stündiges Verstänigungs-Chaos mit Abschleppfahrer/Wirtin/ADAC/Taxizentrale
Meine GS wird zum Übernachten in irgendein Kaff gebracht
Der Taxifahrer ist überrascht über so einen tollen Berg neben seiner Heimatstadt und findet tatsächlich den Bondone

Tag 6 Foxi-Xomo-Kaiserjäger (sonnig)
Tour zum BMW Händler Trento bei dem am Morgen auch meine GS eingetroffen ist
Marco als Sozius auf seiner eigenen GS (später auch unter mitbenutzung der dafür vorgesehenen Sozius-Fußrasten)
Die auserkorene Tankstelle hat kein Benzin mehr... auf zur Nächsten
30 min. Kaffeepause in Trento, während die BMW-Werkstatt einen neuen Reifen aufzieht
Endlich funktioniert mal was planmäßig und professionell
Ausgestattet mit frischem Antriebsgummi und neuem Tatendrang höre ich die Worte:
"fahr mal den Berg rauf und dann nach Foxi"
Gesagt+Getan folgen viele schöne Kurven durch's Trentino
Der Foxi-Wirt... immer erfreut wenn Biker einkehren... überrascht uns mit Nudelauflauf und stark vereinfachter Abrechnung nach dem altrömischen Mischkalkulationsprinzip
Weiter zum Kaiserjägerpass mit Fotopause
Gegen 16:30 verunfallen Fülly und Paul... Paul wird ins Krankenhaus gefahren
Die KTM verbrennt... die DUC ist stark beschädigt
2 PKW stehen miteinander verkeilt in der Hang-Mauer
Hoffentlich werden wir nicht alle aus dem ADAC geworfen
Nun bin ich mit Sozius Fülly unterwegs, der sämtliche Extraeinlagen (Spitzkehren / Wheelieversuch) schreiend ablehnt
Mein Hauptständer meldet kreischend Materialabrieb, was ja für die Gesamtperformance vorteilhaft ist
Mich beschleicht das Gefühl, das sich der hinterherfahrende Marco permanent kaputtlacht
Paul wird glücklicherweise aus dem KH entlassen und kann wieder unter uns weilen
während ich auf der Terrasse einen aufdringlichen schweizer Kawafahrer aus unserer Mitte verscheuche
(ein Kawasakifahrer reicht doch)

Tag 7 Heimreise (Mischwetter mit Regen)
Die beiden freien Plätze auf den Anhängern werden mit funktionstüchtigen GSen aufgefüllt
damit keine Schieflast bzw. Leerfahrt entsteht (beides sehr gefährlich)
Alle Teilnehmer kommen mehr oder weniger pünktlich bis 21:00 zum Fußballspiel nach Hause

@Paul und Fülly wünsche ich schnelle Genesung und eine harmonische Aufarbeitung zu Hause
@NoNo
soll ich dir auch ein BMW / TipTop Flickset besorgen, oder willste das von Tante Louise oder Geld ?
@Marco
Überweisung sofort oder Barzahlung bei nächstem Zusammentreffen ?

_________________
Gruß... olbyBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 09:32 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 663
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Felsberg
Motorrad: BMW 1200 GS LC
Sehr schön beschrieben unserer Tripp in den sonnigen Süden [sun] [biker]

_________________
Fahre nie schneller als dein Engel fliegen kann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 11:59 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1264
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
olby, haste sehr schön beschrieben ! [daumen]

nun werden sicher alle noch auf meinen fehlenden kommentar warten.

also, ...was soll ich sagen, ab feitag nachmittag hab` ich dann eine wunderschöne südtiroltour abgeschlossen bzw. abgeschossen !

mir will es immer noch nicht in den kopf das ich nach ca. 45 jahren unfallfreien (bis auf kleine ausrutscher) motorisierter zweiraderfahrung und knapp 60 lenzen nochmal so viel lehrgeld zahlen musste !! [head] [senil]
das ich und alle beteiligten doch so glimpflich davon gekommen sind, habe ich den zufällig über uns kreisenden schutzengeln (mehrzahl !!) schon gebührend gedankt. [yes]

nachdem ich dann am samstagabend mit sowas von gemischten gefühlen (birgit !!) das heim erreicht habe, wurde ich dann doch recht verständnisvoll und liebevoll versorgt (33 jahre ehe schmieden zusammen !). [zwinker]

die realisierung der eigenständigen pkw-heimreise ist mir jedoch immer noch ein rätsel, aber der olby war auch noch da, ...danke olby !
den sonntag hab ich dann fast nur mit pennen und schmerztabletten verbracht. meine nähere umgebung darf ich nun erstmal mit geschwollen glieder, den ganzen körper in kriegsbemalung und mit unterstützung von krücken erkunden. [wirr]

da meine geliebte kati nun im ktm-himmel schwebt werde ich jetzt definitiv alle geister beschwören sie wieder zum leben zu erwecken ! ...da könnt ihr einen `drauf lassen !! [yes]

so, also mir (hartholz) geht es gut und dem fülly, soweit ich weiß, glaub` auch.
vielen dank an euch tiroltourer für euere unterstützung, egal in welcher form ! [daumen]

also bis zur nächsten möglichen tour,
der paule [biker]

ps:
wenn jemand fotos hat, bitte mal per pn, oder besser per mail.
möchte gern über freigabe selbst entscheiden. ok ?

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 14:31 
Offline
Herbrenner
Herbrenner
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2010
Beiträge: 250
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lohfelden
Motorrad: Buell S1
na da passt ja der Spruch, "wenn einer eine Reise macht, da kann er was erleben."
Da habt ihr ja fasst alles mitgenommen was Ihr kriegen konntet. Wenn zum Glück keinem etwas ersthaftes passiert ist, ist es ja gut.
Gute Besserung an die verunfallten.
Gruß

_________________
Ares


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 15:16 
Offline
Herbrenner
Herbrenner
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2013
Beiträge: 284
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: Versys 1k
Hallo Paul, alles Gute erstmal. Und sammel Dich. Als wir letztes Jahr aus der "Audi-Presse"
lebend rauskamen, brauchte es seine Zeit sich zu finden und zur Ruhe zu kommen. Die Schutzengel
haben auch bei uns hervorragende Arbeit geleistet. Ich wünsche Dir schnelle Genesung das Du bald
wieder auf den Bock kannst. Gleiches an Fülly.

_________________
-----
Gruß Matthias
______________________________________
Lass ma faaan!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 17:05 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013
Beiträge: 675
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kaufungen
Motorrad: Ducati Multi 1200/ Monster S4R
Danke für die Genesungswünsche, Zuhause angekommen war schon ein 160mm Nagel mittig auf der Wand eingeschlagen.....auf diesen wurde grimmig mit dem Finger gezeigt mit der Aussage "da könne ich mein Hobby dranhängen, das war´s für dich...Freundchen"(meine Zubehörkataloge lagen auch schon im Papiermüll). Nach stundenlangem rum Geheule, üppigen Blumenbukett´s und der Zusage 24h Dauerschleife Titanic in trauter Zweisamkeit zu klotzen, war die Sache wieder unter Kontrolle. Die Kataloge waren sowieso alt und ich brauchte neue ;-).
Es sah schon ein wenig witzig aus, wie Paule und ich so über die Raststätten gehumpelt sind. Sogar Olby hatte seine Genugtuung, indem er einen gestrandeten Ducati Fahrer ins Hotel befördert hat (mit Alteisenabrieb in Schräglage). Paule´s KTM ist quasi in den Himmel auf gestiegen(RIP) und meine ist noch in der fachkundiger Hand des Italienischen ADAC. Bei den nächsten Sonntagstouren werden wir wohl erst mal auf unsere Ersatzmaschinen zurückgreifen müssen. Alles in allem waren es geile Touren mit super viel Gesprächsstoff für Heldengeschichten am Lagerfeuer.

_________________
Gruß... Fülly


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 17:42 
Offline
Kurvenräuber
Kurvenräuber
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2013
Beiträge: 492
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Fülly, dann erzähle Deiner Frau nicht, dass sie Deine Taktik im Forum der Nordhessenbiker nachlesen kann. Sonst wirst Du selbst zur Titanic.
Ich bin aber froh, dass ihr selbst hier noch schreibt. Das ist das Wichtigste!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 18:09 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1264
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
vielen dank euch für die genesungswünsche und anteilnahme ! ...auch die per pn und telefon !
[daumen] [daumen] [daumen]

@Fülly:
also das mit der 24h titanic-schleife ist mir, g o t t s e i d a n k !, erspart geblieben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nur mein problem besteht jetzt darin, zeitnah eine gescheite strategieplanung zu erarbeiten um die wichtung für die dringenden notwendigkeit zu erkennen und die "zufälligen schnäppchen" -angebote bei mobile.de an den mann, ...ähm, an die frau zu bringen. [wirr] [wirr] [wirr]

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 21:47 
Offline
Werksingenieur
Werksingenieur
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 2860
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lohfelden
Motorrad: Z1000SX
Na denn gutes Gelingen............. beim Problemlösen !!!! [daumen] [daumen]

@ Fülly : Hatte mal die Gelegenheit, Deiner Frau beim Überholen zu zu sehen...........kannst ihr gleich 'n zweiten Nagel einschlagen !! [zwinker]
@ Olby : Das (uralte) Flickzeug hab' ich doch gerne gespendet.........hat ja eh nix genützt !!! :cry:
(könnte natürlich sein, dass 'ne GS nur das Original-BMW-Premium-Flickzeug annimmt [gruebel] [gruebel] )

_________________
Es gibt Leute, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!
schöntachnoch NoNo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 22:09 
Offline
Fussrastenkratzer
Fussrastenkratzer
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010
Beiträge: 906
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Baunatal
Motorrad: R 1200 GS
Was der Olby doch für geistige Ergüsse um die Mitternachtszeit noch hat.

Alles in allen eine sehr schöne Woche, nur mit den Tankstellen steh ich auf Kriegsfuß.
Unseren beiden Pechvögeln wünsch ich auch gute Besserung und schnelle Genesung.
Und denkt dran:
Vier Zylinder befördern deinen Körper
Zwei Zylinder deine Seele.


Sent from my iPhone using Tapatalk

_________________
Stau ist nur hinten blöd - vorne geht´s!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 22:22 
Offline
Fussrastenkratzer
Fussrastenkratzer
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010
Beiträge: 906
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Baunatal
Motorrad: R 1200 GS
@ Olby
Könnten wir z.B beim Stammtisch machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

_________________
Stau ist nur hinten blöd - vorne geht´s!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 07:40 
Offline
Rennmechaniker
Rennmechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 525
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gudensberg
Motorrad: Superduke 1290 R+Fireblade
Marco hat geschrieben:
Vier Zylinder befördern deinen Körper
Zwei Zylinder deine Seele.


Lasst euch nichts erzählen ;) . Ein R4 oder V4 sind super und lassen sich sehr entspannt fahren.
Keine Ahnung warum das rappel und wackel immer mit Emotion gleich gesetzt wird. Wobei der Boxer ja kein "echter" 2er ist. Wenn V2.

Ansonsten auch von mir gute Genesung euch beiden. Bis auf das und den Reifenschaden klingt eure Woche sehr gut. Ich wäre ecjt gerne dabei gewesen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 09:00 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1264
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
vom olby habe ich bereits bilder bekommen [wirr] und hat noch wer geknipst ? [foto]
da ich keinen plan habe wo das genau war, habe nur den ort vom krankenhaus und dem abschleppdienst, ...kann einer genaueres sagen ? [lupe]

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 09:33 
Offline
Funktionsfahrer
Funktionsfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 2823
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: R12GS TripleBlack
müsste hier gewesen sein... Fahrtrichtung Nord-Ost

https://goo.gl/maps/wF4nHiKjiC72

nach der Unfallstelle noch eine Kurve, dann Gerade mit Ampel an der ich gewartet und letztlich gewendet habe

Streetview kann man nicht mit den Bildern vergleichen, da Strasse zwischenzeitlich verbreitert
(Felsen weggesprengt und durch Mauer ersetzt)

_________________
Gruß... olbyBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 11:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1352
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deutschland
Motorrad: FJR 1300 A
Gute Besserung Paul und Fülly !!! [streichel]

_________________


Bild YAMAHA FJR 1300 A (RP 13) ...und das Grinsen unterm Helm bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 11:17 
Offline
Cruiser
Cruiser
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 1387
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Heli
Motorrad: Cali EV, CRF AT
Dem kann man sich nur anschließen. Alles Gute euch Beiden [streichel]

_________________
Ciao
Bernd

Limit + MwSt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 13:16 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3025
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gudensberg
Motorrad: R1200GS LC ADV
Die Stelle ist richtig. Olby [streichel]

Und seit wann ist ein Boxer kein Zweizylinder [streichel]

_________________
Es gibt keine Zeitmaschine, doch, Musik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 13:35 
Offline
Rennmechaniker
Rennmechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 525
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gudensberg
Motorrad: Superduke 1290 R+Fireblade
Mr. Slow hat geschrieben:
Und seit wann ist ein Boxer kein Zweizylinder [streichel]


Guckst du Anführungszeichen "echter" ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 13:39 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1264
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
danke, toto und bernd ! [daumen]

@olby
ok, dann werde ich mir das bild mal einrahmen und in die garage hängen.
irgendwann, wenn techn. möglich, schau` ich mir die stelle nochmal vor ort an.

Dateianhang:
Region-Schutzengel_01.jpg


Dateianhang:
Region-Schutzengel_02.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 14:26 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1264
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
übrigens,
die ursache für die störrische motorstörleuchte im auto auf der heimfahrt ist geklärt. [lupe]
wie ich schon vermutete, ein italienischer marder hat ganze arbeit geleistet und mir alle vier kabel zur lamdasonde gekappt.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 15:04 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3314
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000
Von mir hier auch noch einmal Gute Besserung Euch beiden. [streichel]

Wenn man so die KTM sieht, dann denkt man nicht, dass Du Paul nichts abbekommen hast, außer nen paar Prellungen. Da kannste jeden morgen ein Stoßgebet gen Himmel schicken und Deinen Schutzengeln danken, dass de jeden weiteren Tag Leben darfst. [streichel]

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 15:23 
Offline
Kurvenräuber
Kurvenräuber
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2011
Beiträge: 479
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Felsberg
Motorrad: 12er Bandit, 7,5er GSXR
:shock:
Wünsche Paul und Fülly auch schnelle und vollständige Genesung!
Sieht ja echt übel aus, seid froh dass die Schutzengel vor Ort waren!!

_________________
Suzuki GSF 1200 S - LSL A01, VK1, BOS, Bridgestone S20EVO -
Suzuki GSX-R 750 K1 - Conti Slick, 14/45 -
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit
waagrecht zum Ohr hin abfliessen" -Walter Röhrl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 17:15 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013
Beiträge: 675
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kaufungen
Motorrad: Ducati Multi 1200/ Monster S4R
Danke für die guten Wünsche....am nächsten Sonntag sind Paule und ich am Rüssel ;-)
Seine Frau wird bestimmt seine alten Knochen bis dahin wieder gerade biegen [frech]

_________________
Gruß... Fülly


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 18:17 
Offline
Fussrastenkratzer
Fussrastenkratzer
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010
Beiträge: 906
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Baunatal
Motorrad: R 1200 GS
TheDuke hat geschrieben:
Keine Ahnung warum das rappel und wackel immer mit Emotion gleich gesetzt wird. Wobei der Boxer ja kein "echter" 2er ist.


Technisch gesehen rappelt ein V nur als 8, 12 oder 16 Zylinder nicht

Ein Boxer eigentlich garnicht





Sent from my iPhone using Tapatalk

_________________
Stau ist nur hinten blöd - vorne geht´s!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 21:30 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1264
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
Fülly hat geschrieben:
...am nächsten Sonntag sind Paule und ich am Rüssel ;-)
Seine Frau wird bestimmt seine alten Knochen bis dahin wieder gerade biegen... [frech]


Dateianhang:
entspannt03.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 18:31 
Offline
Grossblinkerfahrer
Grossblinkerfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 90
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Motorrad: CBF600 und CBF1000
Oh mann, das ist ja zum Ende hin blöd gelaufen. :shock:
Die Beschreibungen der ersten Tage klingt toll, aber dann? Darf man fragen, wie das passiert ist mit dem Unfall?
Gute Besserung weiterhin. [yes]

Wie sind gerade aus dem Lech-Tal zurück, waren in der Nähe vom Hahntennjoch und haben dieses ein paar Mal befahren. Auch Timmels- und Stilfser-Joch, verschieden Pässe usw. Klasse dort, will ich wieder hin. [daumen]

SG
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 20:04 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 663
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Felsberg
Motorrad: BMW 1200 GS LC
Minimax hat geschrieben:
Oh mann, das ist ja zum Ende hin blöd gelaufen. :shock:
Die Beschreibungen der ersten Tage klingt toll, aber dann? Darf man fragen, wie das passiert ist mit dem Unfall?
Gute Besserung weiterhin. [yes]

Wie sind gerade aus dem Lech-Tal zurück, waren in der Nähe vom Hahntennjoch und haben dieses ein paar Mal befahren. Auch Timmels- und Stilfser-Joch, verschieden Pässe usw. Klasse dort, will ich wieder hin. [daumen]

SG
Ralf


Hast ne PN

_________________
Fahre nie schneller als dein Engel fliegen kann


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 15:28 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1264
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
Paul hat geschrieben:
...da meine geliebte kati nun im ktm-himmel schwebt werde ich jetzt definitiv alle geister beschwören sie wieder zum leben zu erwecken ! ...da könnt ihr einen `drauf lassen !! [yes] ...


- die Geister haben mich erhört ! - [daumen] [freu] [freu] [freu] [daumen]

nigelnagelneu ! , 0 km`s

Dateianhang:
001.jpg

Dateianhang:
002.jpg

Dateianhang:
003.jpg


...jetzt muss nur noch das Knie in Ordnung kommen. [pfeif]


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 15:52 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1096
Geschlecht: Männlich
Wohnort: kassel
Motorrad: BMW R 1200 GS
Na dann [daumen]

_________________
------------------------------------------------------------------
Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht
Klaus Karl Erwin
Liebe und lebe First Class, sonst tun es deine Erben!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2016, 16:26 
Offline
Streckenposten
Streckenposten

Registriert: 20.04.2010
Beiträge: 146
Geschlecht: Männlich
Wohnort: im Süden (von Niedersachsen)
Motorrad: mit Motor und zwei Rädern
[daumen] Gratulation Paule,
da hast du ein schönes Motorrad gefunden.
Wirklich null Kilometer? Dabei bleibt es bestimmt nicht lange [biker]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de