Aktuelle Zeit: Di 23. Okt 2018, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skandinavien 2014
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2013, 21:30 
Offline
Wenigposter
Wenigposter
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013
Beiträge: 4
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Wolfhagen
Motorrad: BMW R1200GS Adventure
Hallo an alle, die schon mal an ein "Unternehmen - Skandinavienrundreise" gedacht haben bzw. Reisepartner suchen.
Wir/ich haben Gleiches geplant und uns insofern schon als Reisepartner gefunden - 2xmännlich, Anfang bis Mitte 50 alt, 2 x BMW R1200GS Adventure.
Es muss bei einem Treffen nur noch abgecheckt werden, ob wir überhaupt als Reisepartner zusammen passen, da wir uns auch erst über ein Bikeforum gefunden haben.
Ich denke aber, dass sich noch weitere Fahrer anschließen können.
Wir starten am 26. Juni oder 1.7.14. – Rückkehr dann so um den 26.7.14.
Geplant ist folgendes:
Fähre Travemünde - Helsinki
Finnland Ostroute gen Norden - Eismeer - Nordkap - Lofoten - Fjordnorwegen gen Süden
Fähre Kristiansand - Hirtshals - Dänemark – Deutschland

Mein Reisepartner bevorzugt eher die Übernachtung in einer Campinghütte, ich selber würde lieber in der Wildnis zelten.
Vlt. kommt man ja auf diese Weise zusammen, um einiges zu kombinieren.
Bei Interesse bitte melden!

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2014
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 00:41 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3028
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gudensberg
Motorrad: R1200GS LC ADV
In den Norden wollte ich auch schon immer einmal. Doch soll es todlangweilig wellig sein bis ans Nordkap zu fahren. Nach guten Berichten liegt das Eldorado für das Biken in kurviger Traumgegend eher im Südwesten.

Viel Spaß dabei [biker]

Ciao Uwe

_________________
Es gibt keine Zeitmaschine, doch, Musik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2014
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 13:43 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3317
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000
Da muss ich dem Uwe Recht geben. [yes] Habe ich auch gehört.

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2014
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 14:26 
Offline
Wenigposter
Wenigposter
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2013
Beiträge: 4
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Wolfhagen
Motorrad: BMW R1200GS Adventure
@ Kalle und Mr. Slow:
Bezüglich der Strecken/Straßen in Skandinavien ist mir das schon relativ klar. Wir/ich legen das Hauptaugenmerk auch eher auf einsame Schotterpisten und die Natur!
Abbiegen, wo es einem gefällt, vlt. ein Lager aufschlagen oder vlt. auch mal nen Campingplatz mit Hütte am See aufsuchen und dann dort das Abendbrot selber fangen/fischen! So in der Richtung ungefähr.
Das Nordkap liegt halt einfach auf dem Weg und wird dann natürlich auch besucht, wenn man schon mal da ist.

Auf den wirklich guten und kurvenreichen Strecken Europas habe ich in den letzten 11 Jahren (nach dem Wiedereinstieg) und mit über 150.000km schon genügend Strecke zurückgelegt und Erfahrungen gesammelt. Insofern kommt das dann noch im Spätsommer gemeinsam mit meiner Frau hinzu.
Skandinavien soll (erst mal zum Testen) ne kurze 4 Wochen "Männertour" werden.

So, wer vlt. dennoch Lust hat, einfach melden!

Thomas

P.S. Ach ja, bevor ich´s vergesse, ein frohes, geruhsames Weihnachtsfest und nen guten Rutsch ins hoffentlich spannende und unfallfreie Jahr 2014 - an alle Bekannten und Unbekannten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2014
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 16:59 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3028
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gudensberg
Motorrad: R1200GS LC ADV
4 Wochen [respekt]

Mache ich dann mal wenn ich nach 67 in Rente gehe [pfeif]

Ciao Uwe

_________________
Es gibt keine Zeitmaschine, doch, Musik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2014
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 19:51 
Offline
Werksingenieur
Werksingenieur
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 2865
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lohfelden
Motorrad: Z1000SX
Der Uwe und zelten, ich brech' um ......................... [lachen]

_________________
Es gibt Leute, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!
schöntachnoch NoNo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2014
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2013, 11:17 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3028
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gudensberg
Motorrad: R1200GS LC ADV
Wieso, es gibt doch auch 4 Sterne Campingplätze [daumen] [streichel]

Ciao Uwe

_________________
Es gibt keine Zeitmaschine, doch, Musik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2014
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2013, 12:45 
Offline
Fussrastenkratzer
Fussrastenkratzer
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2010
Beiträge: 906
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Baunatal
Motorrad: R 1200 GS
Mr. Slow hat geschrieben:
Wieso, es gibt doch auch 4 Sterne Campingplätze

Ich habs doch gewußt. Er ist dem Camping verfallen. Uwe braucht unbedingt ein gelbes Nummernschild.

Mr. Slow hat geschrieben:
4 Wochen [respekt]
Mache ich dann mal wenn ich nach 67 in Rente gehe [pfeif]
Ciao Uwe


[lachen]
Ich dachte du bist schon Rentner

_________________
Stau ist nur hinten blöd - vorne geht´s!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skandinavien 2014
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 16:49 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3317
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000
Hmmm, [gruebel] ist ne Gute Idee und man könnte die mal vielleicht mit dem Kasten in Angriff nehmen. Muss ich mir mal vormerken. :D

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de