Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonntagstour 14.10.
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 18:37 
Offline
Werksingenieur
Werksingenieur
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 2881
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lohfelden
Motorrad: Z1000SX
8 NHB's mit 7 Möppi's trafen sich heute bei feinstem Wetter (selbst ich hatte heute nix zu meckern), am Rüssel. Nachdem Oiprocs als Guide ausgeguckt wurde, ging's flott zur Sache........jedenfalls bis hinter Laubach. Da wurde eine zugegebenermaßen "arschglatte", nasse Kurve unserm Guide zum Verhängnis........nachdem er den Grip verloren hatte, hat's ihn über einen Bordstein gehauen. Dabei wurde dieser (leicht) beschädigt, die GS ein bisschen mehr, und Bernd hat hoffentlich außer ein paar blauen Flecken nix weiter abbekommen. Jedenfalls konnte er noch nach Hause fahren. [daumen]
Wir sind dann, mit Neuling Dirk als Guide, (haste toll gemacht !!), zur Tonenburg, irgendwo zwischen Holzminden und Höxter, (kannte ich noch gar nich [gruebel] ) geschraddelt, um eine leckere Currywurst zu verspeisen. Die Heimfahrt war dann nich so spektakulär wie die Hinfahrt und ich hoffe mal, dass, nachdem wir uns vor Landwehrhagen getrennt hatten, alle wieder wohlbehalten zu Hause sind. :mrgreen:

_________________
Es gibt Leute, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!
schöntachnoch NoNo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour 14.10.
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 18:50 
Offline
Kurvenräuber
Kurvenräuber
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2013
Beiträge: 497
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Zuerst noch einmal gute Besserung an Bernd.
Ansonsten meinte es der Oktober schon fast zu gut mit uns. Strahlender Sonnenschein und eine in Herbstfarbe getauchte Landschaft.
Dazu eine Weser, der einiges an Wasser fehlt.
Dirk hat uns an all dem klasse vorbeigeführt zur Tonenburg, die erwartungsgemäß gut gefüllt war. Auch der Rückweg hat mir gefallen.
Da ich nächstes Wochenende verhindert bin, wahrscheinlich die letzte Tour für dieses Jahr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour 14.10.
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 18:53 
Offline
Mechaniker
Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 300
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1290 Super Duke GT
Zunächst auch von uns die besten Wünsche an Bernd, dass er das Malheur gut überstanden hat. Die GS kann wieder gerichtet werden und die arschglatte Strasse und der Bordstein haben die Schrammen verdient :evil: .
Dank an Dirk für die ausgedehnte [zwinker] Tour zur Tonenburg [daumen] .
Wir kamen nach guten 300 km wieder gut zu Hause an.

[moto] Silvia und Wolfgang

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour 14.10.
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 18:57 
Offline
Streckenposten
Streckenposten

Registriert: 20.04.2010
Beiträge: 146
Geschlecht: Männlich
Wohnort: im Süden (von Niedersachsen)
Motorrad: mit Motor und zwei Rädern
Danke für eure Hilfe und Besserungswünsche, zum Glück alles halb so schlimm.
Die Fußraste ist wieder einsatzbereit, also einen neuen Spiegel anschrauben und bei Gelegenheit den Heckrahmen tauschen. Der Sturzbügel hat von der Unterseite her einiges von der Bordsteinkante abgehalten, vermute ich.
Mir geht es soweit gut !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour 14.10.
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 19:07 
Offline
Mechaniker
Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 300
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1290 Super Duke GT
Na das hört sich doch gut an [daumen] Bis bald also wieder 2rädrig [biker]

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour 14.10.
BeitragVerfasst: So 14. Okt 2018, 20:53 
Offline
Einmalposter
Einmalposter

Registriert: 16.09.2018
Beiträge: 1
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Staufenberg
Motorrad: Honda NX 650, KTM 990 SM
War ne schöne Fahrt durch bunte Landschaft. [sun] Bernd hat glücklicherweise nicht viel abgekriegt und die BMW ist offensichtlich stabil gebaut. Toll, daß auch zwei Damen mit gefahren sind. [applaus] Gruß, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour 14.10.
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 08:55 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3319
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000,Yamaha YZF-R1
Du machst Sachen Bernd. :o Genesungswünsche auch von mir. [yes] Und wie ich Dich kenne, kriegste das Moped wieder schnell hin daste nächsten Sonntag wieder fahren kannst. :D Wenn ich das so lese, war die CBR damals kaputter.

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour 14.10.
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 16:23 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1266
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
hmm, hatte ja vor am sonntag wieder mit zu touren.... aber mich dann doch dagegen entschieden.
wer weiß, wer weiß, ... für was es gut war ? [pfeif]
ja die tückischen straßen im herbst, sie gaukeln dir was vor und zeigen dir dann den stinkefinger ! :shock:
nur gut bernd, daß da jetzt mehr am moped als am leib gebastelt werden muss !! [yes]

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour 14.10.
BeitragVerfasst: Mo 15. Okt 2018, 17:47 
Offline
Streckenposten
Streckenposten
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016
Beiträge: 143
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Edermünde
Motorrad: R 1200 GS LC50, Yamaha YZF-R1
Hallo Bernd,

freut mich das nichts schlimmeres passiert ist. [daumen]

Wünsche dir weiterhin gute Fahrt. [biker]

_________________
Gönne dir was im Leben sonst tun es deine Erben [lachen] [moto] [lach]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de