Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 02:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonntagstour 20.8 Olsberg
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 10:36 
Offline
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 888
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Guxhagen-Albshausen
Motorrad: Q 1200 GS
Wie gestern beim Stammtisch angedacht - am Sonntag eine Tour nach Olsberg zur Motorradmesse.

http://www.motorradmesse-olsberg.de/de/
http://www.olsberg.de/_startseite/info/ ... 022151.php

Treffen am Rüssel um 09:30 - dann Abfahrt nach Olsberg
geplante Route 268 km

Dateianhang:
Olsberg Mot Messe 268 km.gdb


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Bild - bis bald... Elo und Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour 20.8 Olsberg
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2017, 12:13 
Offline
Wenigposter
Wenigposter
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2017
Beiträge: 4
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: KTM Superduke 1290 R
Moin Moin, da das wetter ja gar nicht schlecht werden soll werde ich mich mal anschliessen und in dem zuge auch mal live vorstellen :)

_________________
Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour 20.8 Olsberg
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 13:40 
Offline
Geselle
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 225
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1190 Adv
Tagchen, Frage an unseren Frauenbeauftragten [streichel] : Fahren denn auch einige unserer besseren Hälften mit?
[moto] LG Si&Wo

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour 20.8 Olsberg
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 20:04 
Offline
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 888
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Guxhagen-Albshausen
Motorrad: Q 1200 GS
Elo nicht haben die Enkel...

_________________
Bild - bis bald... Elo und Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour 20.8 Olsberg
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2017, 21:35 
Offline
Werksingenieur
Werksingenieur
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 2727
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lohfelden
Motorrad: Z1000SX
Bin zwar nich der Frauenbeauftragte, kann aber sagen, dass PeNo (und meinereiner) auch nich dabei sind..........müssen schon wieder packen, Montag geht's in den Schwarzwald. Diesmal aber mit Verbrennungsmotoren !! :mrgreen:

_________________
Es gibt Leute, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!
schöntachnoch Bild NoNo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour 20.8 Olsberg
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 07:01 
Offline
Fahrschüler
Fahrschüler
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010
Beiträge: 30
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: Oldtimer CBR 1000F
Guten Morgen.
Das Wetter sieht gut aus, bin auch dabei... [biker]

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour 20.8 Olsberg
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 18:28 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1154
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fürstentum Waldeck
Motorrad: BMW S 1000 XR
Mit sieben NHB abgefahren und Olsberg bei gutem Wetter kennengelernt - eine Anfahrt wert; später schicke Strecken im Sauerland bei zeitweisem Niederschlag unter die Räder genommen.
Vielen Dank an Uli für Initiative und das Durchhaltevermögen als Guide trotz vieler Sperrungen und Umleitungen!
Am Ende waren es auch mit vorzeitigem Ausscheren 290 km.

_________________
Adelheid - es ist soweit!
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour 20.8 Olsberg
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2017, 21:38 
Offline
Geselle
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 225
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1190 Adv
Es begab sich an einem Tage im August, dass sieben wackere NHB’s gen Westen in Richtung des wilden saueren Landes ritten. Voller Tatdrang, guter Laune und unter Führung des tadellos vorbereiteten edlen Herrn Uli, auch bekannt unter seinem Kampfnamen “Bob der Baumeister”, machten sie sich also auf, um alsbald im entlegenen Städtchen Olsberg einzutreffen. Nachdem sie sich mit exotisch lokalen Genüsslichkeiten gestärkt hatten, machten sie sich wieder auf den Rückweg. Also, sie versuchten es zumindest. Denn dunkle geheimnisvolle Mächte innerhalb der Stadtmauern hinderten sie daran, dass oben erwähnte Städtchen Olsberg wieder zu verlassen. Erst nach drei verzweifelten Runden rundum den Mittelpunkt des Städtchens Olsberg gelang es ihnen, sich durch eine gemeinsamen Kraftanstrengung von den bösen Mächten frei zu machen und den Ausgang des Labyrinthes zu finden. Die sieben Wackeren machten sich nun frohen Mutes auf ihren Rückweg Richtung der nordhessischen Metropole Cassel. Doch die dunklen Mächte waren stärker als sie annahmen. Mit unheimlichen Zaubersprüchen versperrten sie den sieben Wackeren den Rückweg, in dem sie ihnen alle fünf Meilen Baustellen und rotweise Sperrschilder in den Weg legten. Ihr Führer Bob der Baumeister war der Verzweiflung nahe, um so mehr noch, als die dunklen Mächte dicke Regentropfen auf die sieben Wackeren niedergehen liesen.

War Mal wieder 'ne ganz normale NHB Tour. Dank an Bob, äh Uli [streichel] , für die Idee, Planung und Führung.

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour 20.8 Olsberg
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 10:03 
Offline
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 888
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Guxhagen-Albshausen
Motorrad: Q 1200 GS
Warne Sch....ß Tour!
Hin wars ja noch o.k.
Stormbruch wegen FW Fest gesperrt- durften nach gefahrener Umleitung dann doch durchfahren...
Messe Olsberg gefunden... 1 Std. Essen Trinken Rundgang über das Geländchen..
Dann 4 x Stadtrundfahrt in Olsberg... :oops: Straße Richtung Willingen im Ort gesperrt- Umleitung nicht
richtig ausgeschildert... Navi weiß nix....
Küstelberg- Deislar gesperrt :x durch Winterberg müssen..
In FKB Auflösung der Gruppe...
Dann Regen, in Löhlbach Stark Regen - unterstellen müssen..
zum Schluss dann alleine über Armfeld, Bergfreiheit, Zwesten gefrustet nach Hause

_________________
Bild - bis bald... Elo und Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour 20.8 Olsberg
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 10:59 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1081
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
Jottbe hat geschrieben:
Es begab sich an einem Tage im August,....

[daumen] schön geschrieben ! [yes] , - wirklich !! [daumen]
...die grimm`s hätten es nicht besser gebracht.

hättest aber "die abenteuer der sieben brüder" ruhig signieren können, ... mit ... "euer geschichtenerzähler, der wolle jakob"
[zwinker] [zwinker]

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour 20.8 Olsberg
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2017, 10:40 
Offline
Wenigposter
Wenigposter
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2017
Beiträge: 4
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: KTM Superduke 1290 R
Ich fand es war auch ganz gelungener Tag. Gut die Rücktour war nich soooo geil aber passiert halt. Freue mich auf die nächste gemeinsame Ausfahrt

_________________
Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de