Aktuelle Zeit: Do 24. Aug 2017, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 16:51 
Offline
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 821
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Guxhagen-Albshausen
Motorrad: Q 1200 GS
... [applaus] 13 Motorräder am Rüssel...
... :( leichter Unfall am Umschwang..
... ab Kleinalmerode 2 weniger...
... [senil] nach Scheden Tourguide verloren...
... 1 Abmeldung beim Mittag...
.... [lupe] bei Zierenberg Gruppe getrennt...
... [kaffee] beim Eis in Großenhund wieder mit 8 Bikes vereint...
... :idea: aber insgesamt doch noch 200 km geschafft..
[wirr] [wirr]

_________________
Bild - bis bald... Elo und Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 17:07 
Offline
Werksingenieur
Werksingenieur
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 2969
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gudensberg
Motorrad: R1200GS LC ADV
Echt komisch gewesen [gruebel]
Wie konntet ihr mir nicht folgen. Der Fülly war doch am Kreisel in Scheden hinter mir [head]

Fielmann [streichel] der hilft dir Fülly [streichel]

_________________
Es gibt keine Zeitmaschine, doch, Musik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 17:28 
Offline
Bierholer
Bierholer
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015
Beiträge: 15
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: fireblade naked
Alles wie immer, der Tour guide ist vorne weg gefahren und Fully war als 2. so langsam, dass er den guide verloren hat.
Zuvor hat ein „Frischling“ noch eine Enduroeinlage am Umschwang versucht und zu spät gemerkt, dass das ohne Stollenreifen nur selten funktioniert.
Zum Schluss noch eine Tourtrennung durch einen Trecker und wiederfinden in der Eisdiele in Großenritte.
Also, nichts besonderes aber trotzdem schön :-)

_________________
______________
Wer das eine will, muss das andere mögen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 18:07 
Offline
Werksingenieur
Werksingenieur
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 2697
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lohfelden
Motorrad: Z1000SX
War heute mal im hinteren Feld..............habe deshalb vom Tourguidedrama nix mit bekommen. :cry: Würde aber mal gerne wissen, wo das passiert iss...........bei Varlosen waren wir plötzlich "Führerlos" !! [wirr]
Das mit dem Trecker war auch saublöd, da ich grad' beim überholen von jenem war, konnte ich nich sehen, dass ihr abgebogen seit. Aber egal.........wusste ja, wo's hingehen sollte !! [zwinker]
Hoffe mal. dass der Er6 der kleine "Ausflug", bis auf einige Gras-und Erdanhaftungen nich weiter geschadet hat, und der Fahrer wieder normale Adrenalin- und Blutdruckwerte hat !! [daumen]

_________________
Es gibt Leute, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!
schöntachnoch Bild NoNo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 18:22 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013
Beiträge: 652
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kaufungen
Motorrad: Ducati Multi 1200/ Monster S4R
Ja ja....ich bin Schuld ! Mit Vernunft, brauch ich nicht zu kommen ihr Raser...
1. ich brauche meinen Führerschein noch..
2. die Reifen waren am rutschen...
3. die Kombi hat im Schritt geklemmt..
4. die Kette war nicht richtig gefettet...
5. kurz nach Scheden war ein Wohnmobil welches mir das Überholen erschwert und die Sicht verbaut hat.
Wir sind dann noch ein Stück Richtung Dransfeld...und auf der langen Geraden war nix mehr von der Tuono zu sehen! Kurze Beratung " der ist bestimmt da unten links abgebogen " weil der Uwe wollte Richtung Hemeln! Nun dann war er weg !
Wir müssen die Touren demnächst einfach einer anderen Wertung unterziehen " wieviel fahren los " und " wieviel kommen an" in Grossenritte in % umgerechnet . Also ein ganz normaler Sonntag/ NHB Ausfahrt [pfeif]

_________________
Gruß... Fülly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 18:38 
Offline
Geselle
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 205
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1190 Adv
Turbulent ist der richtige Ausdruck für die heutige Tour ;)
Schliesse mich Nono's Hoffnung bezüglich unserers Er6 Mitfahrers an. Alles halb so schlimm, auch wenn die Kratzer im Lack wahrscheinlich richtig wehtun. Ist nur Lack und Moppedfahren macht trotzdem Spaß [biker].
Da scheine ich ja nach der Mittagspause noch was verpasst zu haben [pfeif]. Ein Dank auch an Uli, für die Lehrstunde “Interkulturelle Kompetenz“ [wirr]. Die Diskussion eines nordhessischen Ausländers mit einem südniedersächsischen Eingeborenen bezüglich der wahren Currywurst hatte was, für mich als oberfränkischen Immigranten [grins] .
Hauptsache es sind alle wieder im Stall [applaus].

Ach Fülly, ich dachte ich bin schuld? [head]

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 18:44 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013
Beiträge: 652
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kaufungen
Motorrad: Ducati Multi 1200/ Monster S4R
Ach so, Dank an die Tourguide Uwe, Fülly und Dirk [daumen] ! Wobei mir aufgefallen ist, dass die BMW Navi's wohl gerne kurz vor Zielankunft, noch mal kleine Abstecher z.B. Gudensberg City oder auch Schauenburg Hof/ Elgershausen City mitnehmen. Die lassen keine einzige Kurvenreiche Strecke aus ! Glückwunsch an die BWM Navi Ingenieure [applaus] [lachen]

_________________
Gruß... Fülly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 19:06 
Offline
Geselle
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 205
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1190 Adv
Siehste mal, bayerische Ingenieurskunst, alter Neidhammel [grins] .
Gibt's eigentlich Ducati Navis? Ach ich vergaß, kämen ja dann aus Italien und würden nur rückwärts navigieren [frech]

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 19:41 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 19.07.2015
Beiträge: 6
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Schwalmstadt
Motorrad: MV Agusta
Ich fands gut!! Hoffentlich gehts dem Grasbahnrenner wieder gut, alles andere ist unwichtig.
Eine Tour , bei der garnix passiert ist eine Tour über die man nie mehr reden wird,und die heutige war eine "weisste noch wie der damals...und dann noch das mit dem Tourguide..." Tour.
Ich hoffe ich schaffe es auch irgendwann Smileys einzufügen.
:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 19:46 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013
Beiträge: 652
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kaufungen
Motorrad: Ducati Multi 1200/ Monster S4R
Nein, ich glaube die bauen keine Navi's ...Gott sei dank ! Zum Glück, Formen sie nur sehr schöne Motorräder und Spotwagen mit ihrer sehr eingeschränkten Schaffenskraft! Da könnten sich die Drei Jungs aus der BMW Designabteilung mal ne Scheibe abschneiden ...hier mal ein Photo der BMW Künstler.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß... Fülly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 19:52 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1146
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fürstentum Waldeck
Motorrad: BMW S 1000 XR
Dank an initiative Vornewegfahrer Mr. Slow und Fülly.
Meine Nordtour zum Köterberg fahren wir bestimmt noch, wenn ich meinem Navi vertrauen gelernt habe - heute haben Sperrung in Zierenberg und die Bockigkeit des Navi bzw. meine Handhabungsunsicherheit wieder zu zweitbesten Lösungen geführt.
Alles Gute dem Verunfallten / Kurzmitfahrer.
Dank an den Rest für fahrerische Disziplin und entspannte Pausen!

_________________
Adelheid - es ist soweit!
Dirk


Zuletzt geändert von Waldecker am So 24. Jul 2016, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 19:52 
Offline
Geselle
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 205
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1190 Adv
@ Fülly [streichel] [prost]

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 20:10 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1046
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
wie denn [lupe] , schon wieder lagerfeuergeschichten ? ...dachte schon nur ich wäre ein turbulator. [gruebel]

wie sich das aber hier liest, is` ja gott sei dank nix dramatisches passiert. [streichel]

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 20:33 
Offline
Fahrschüler
Fahrschüler
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010
Beiträge: 30
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: Oldtimer CBR 1000F
Von mir auch ein Danke für die Tour... [biker]
Aber die wichtigen Dinge sind ja noch gar nicht erwähnt worden... [senil]
Eine MV die ohne Benzin fährt... [applaus]
Ein verdächtiger Schlauch... [lupe]
und nicht zu vergessen wäre die Lederpflege... [streichel]

_________________
Das Leben ist kein Ponyhof


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 20:56 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013
Beiträge: 652
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kaufungen
Motorrad: Ducati Multi 1200/ Monster S4R
Wo wir schon mal beim Thema verdächtiger Schlauch sind ....stellt sich eine weitere Frage : Sind die Fliegen und Mücken auf Schoetti's Schwabenleder eines natürlichen Todes gestorben ??

_________________
Gruß... Fülly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 21:24 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1046
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
war`n die auf der vorder oder rückseite ? :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 21:51 
Offline
Funktionsfahrer
Funktionsfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 2724
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: R12GS TripleBlack
Fülly hat geschrieben:
Sind die Fliegen und Mücken auf Schoetti's Schwabenleder eines natürlichen Todes gestorben ??


"natürlich" sterben die Tiere bei erstem Frost im Spätherbst/Winter [pfeif]


Paul hat geschrieben:
...dachte schon nur ich wäre ein turbulator.


du bist ein Terminator [cool]

_________________
Gruß... olbyBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 21:55 
Offline
Werksingenieur
Werksingenieur
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 2969
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gudensberg
Motorrad: R1200GS LC ADV
Ich stand vor Dransfeld [gruebel]

Und bis dahin gab es keine Stelle an der man nach der NHBregel hätte abbiegen dürfen [lupe]
Immer der Vorfahrtsstraße folgen [head] ganz einfach [streichel] eigentlich [streichel]

Ciao Uwe

_________________
Es gibt keine Zeitmaschine, doch, Musik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 22:00 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1146
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fürstentum Waldeck
Motorrad: BMW S 1000 XR
Ja, Du hast mit dieser Feststellung Recht - deshalb hat sich Fülly oben auch schon zu diesem Fehler bekannt, der von allen Mitfahrern ebenfalls begangen / mitgetragen wurde, die nach seinem Halt und seiner Umkehr ihn davon nicht abgehalten haben [head] .
Aber ab hier galt dann ein weiterer Grundsatz: Die Kolonne bleibt zusammen, ggf. dann eben auch unter dem neuen Führer/Guide - es war also bestimmt keine Abwahl mit dem Gasgriff und auch keine Meuterei :D

_________________
Adelheid - es ist soweit!
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 22:51 
Offline
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 821
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Guxhagen-Albshausen
Motorrad: Q 1200 GS
Und bis dahin gab es keine Stelle an der man nach der NHBregel hätte abbiegen dürfen.
Immer der Vorfahrtsstraße folgen ganz einfach eigentlich


RICHTIG :!: [head]

_________________
Bild - bis bald... Elo und Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 23:26 
Offline
Werksingenieur
Werksingenieur
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 2697
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lohfelden
Motorrad: Z1000SX
Au weia Fülly...........kostet 5€ !!! [lachen]

_________________
Es gibt Leute, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!
schöntachnoch Bild NoNo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 08:14 
Offline
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013
Beiträge: 652
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kaufungen
Motorrad: Ducati Multi 1200/ Monster S4R
Okay die 5€ bring ich zum nächsten Stammtisch mit! Diese werde ich allerdings mit den 5€ von Uwe (Kellerwaldrunde, Hattenberg, Abbiegung Löhlbach) verrechen. Manchmal versperrt der Schaft des Messer welches zwischen den Zähnen geführt wird, den Blick in den Rückspiegel. Das kann wohl auch nicht das Luxus Modell von Onkel Fiehlmann nicht verhindern. Solche Sachen passieren halt wenn man mit einer größeren Gruppe zügig unterwegs ist.

_________________
Gruß... Fülly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Turbulente So Tour am 24.7
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2016, 14:46 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1146
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fürstentum Waldeck
Motorrad: BMW S 1000 XR
Die 5€ müssten auf die Schultern all derer verteilt werden, die gemeinsam mit Fülly umgekehrt sind - schließlich kennen wir die Regel und haben uns gemeinsam nicht an sie gehalten :D [yes] - nun ist nach meiner Auffassung aber auch fast alles und von fast allen dazu gesagt ;) und wir sollten es als eine Episode ablegen, über die man immer dann wieder sprechen kann, wenn gerade sonst kein Thema auf dem Tisch liegt [streichel] [biker]

_________________
Adelheid - es ist soweit!
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de