Aktuelle Zeit: Mi 28. Jun 2017, 09:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 16:01 
Offline
Werksingenieur
Werksingenieur
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 2680
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lohfelden
Motorrad: Z1000SX
Na, alle wieder trocken gelegt ??? [lachen]
Nass angefangen und nass beendet.........................das muss uns erst mal einer nachmachen !! [grins]
Die trockene Tour dazwischen hat mal wieder richtig gepasst, [dank] Olby !!

_________________
Es gibt Leute, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!
schöntachnoch Bild NoNo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 16:12 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1138
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fürstentum Waldeck
Motorrad: BMW S 1000 XR
Vielen Dank an Olby für eine kurvig-schöne Tour!
GoreTex kam an seine Grenzen - Reifen haben sich bewährt (Roadtec01).
Warum am Ende die Eisaufnahme verweigert wurde, hat sich mir nicht erschlossen [lupe] :mrgreen: - vielleicht klappt es ja bei Sonne?!

_________________
Adelheid - es ist soweit!
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 16:16 
Offline
Motorrad Freak
Motorrad Freak
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 197
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1190 Adv
NoNo hat geschrieben:
Na, alle wieder trocken gelegt ??? [lachen]

Yeees, durch und durch nass (und das mein ich wörtlich [wirr] ), aber gut in Fritzlar angekommen - wären wir mal lieber nach Gotha gefahren [grins]
Hat heut richtig Spaß gemacht, auch als Lehrling im zweiten Jahr [zwinker] Bin mal auf die ersten Ergebnisse von Fülly's Feldstudie gespannt.

Danke an die Vorausfahrer [daumen].

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 17:12 
Offline
Werksingenieur
Werksingenieur
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 2680
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lohfelden
Motorrad: Z1000SX
Waldecker hat geschrieben:
Warum am Ende die Eisaufnahme verweigert wurde, hat sich mir nicht erschlossen [lupe] :mrgreen: - vielleicht klappt es ja bei Sonne?!


Da hätte es geklappt !! Anscheinend wollte keiner, ich eingeschlossen, mit nassen Klamotten bei Regen in 'ner Eisdiele sitzen........ [zwinker]

_________________
Es gibt Leute, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!
schöntachnoch Bild NoNo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 17:22 
Offline
Funktionsfahrer
Funktionsfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 2695
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: R12GS TripleBlack
Ich habe bei Regenbeginn mein Moped in eine Garage gestellt und wurde erst mal aufgepäppelt. :mrgreen:
Bin jetzt nach sonniger Heimfahrt auch wieder im Heimathafen.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß... olbyBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 18:48 
Offline
Premium Biker
Premium Biker
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013
Beiträge: 649
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kaufungen
Motorrad: Ducati Multi 1200/ Monster S4R
Alles was nass ist, trocknet auch wieder...ich hoffe mein Handy auch [FACE SCREAMING IN FEAR]. Tolle Rund Olby, danke fürs Guiden. Nachdem Olby sich sehr elegant als Tourguide aus der Affäre gezogen hat (Wettertechnisch) wurde spontan ein ortskundiger Reifenschinder zum vorweg fahren verdonnert. Die ca. 20 km im strömenden Regen hat er souverän alles gegeben. Auf Grund durchdringender Näss hab ich lieber auf die Speiseeis aufnahme verzichtet.
Zu meiner noch laufenden Feldstudie zum Thema " hinten muss man immer viel schneller fahren als vorne / gefährliches Reifenrutschen im hinteren Bereich " kann ich nur soviel sagen, es war eine große Enttäuschung!! Mehrfache Positionswechsel in der Gruppe, sogar fahren am Ende der Nahrungskette und nichts vom dem versprochen war zu finden ! Keine unverhofften drift Einlagen, keine mit Adrenalin angereicherten Überholmanöver, keine waghalsigen Stunts, keine um Gnade schreienden Mopeds, keine verloren gegangenen Führerscheine. Einfach nur enttäuschend :-(. Es könnte natürlich sein, dass Olby vorne Wind von meiner Studie bekommen hat und seine GS im extra Schongang heute bewegt hat. "Böser Olby" so geht das nicht !
Ich stelle mal eine gewagte These auf, manchmal finden sich nicht nur Gruppen zusammen weil sie alle gemeinsam an den Blünchen riechen wollen sondern auch weil sie bei, etwas zügigerer Gangart gut harmonieren !
Nächstes WE leite ich eine Studie zu Thema " wie Schmier ich meine Kette richtig " ein. Es gibt Themen die sind es einfach wert, immer wieder herbei geholt zu werden !

_________________
Gruß... Fülly


Zuletzt geändert von Fülly am So 17. Jul 2016, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 19:19 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1138
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fürstentum Waldeck
Motorrad: BMW S 1000 XR
Ich stütze Füllys Beobachtungen auch aus eigenständigen physikalisch-theoretischen Überlegungen heraus - bei den variablen Abständen in einer größeren Gruppe und der Wartezeiten an den Abbiegepunkten kann / sollte / müsste es so sein, dass hinten gemütlicher als vorn gefahren wird / werden kann... .
Als Thema der Folgewochenenden empfehle ich allerdings auf die Kettenpflegeuntersuchung zugunsten intensiver Betrachtungen über die Korrelationsfähigkeit des gemeinen NHB im Kontext von Wetterprognose und Bekleidung zu verzichten. Ausgangspunkt sollten die in diesem Thread verschriftlichten Aussagen zu nasser Haut und durchnässter Schutzbekleidung sein - bei gleichzeitig allgegenwärtigen Smartphones mit Wetter-App ;) .

_________________
Adelheid - es ist soweit!
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 19:50 
Offline
Premium Biker
Premium Biker
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013
Beiträge: 649
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kaufungen
Motorrad: Ducati Multi 1200/ Monster S4R
Oder vielleicht ist das Thema " wie rette ich mein IPhone wenn die Wetter App versagt" interessant ?[gruebel]


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Gruß... Fülly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 20:13 
Offline
Funktionsfahrer
Funktionsfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 2695
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: R12GS TripleBlack
also doch keine NHB Schäfchen Touren ?

und ich habe mich schon so gefreut ganz neue NHB-Statuten
für das Gruppenfahrtprozedere herauszugeben [pfeif]

_________________
Gruß... olbyBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 21:01 
Offline
Fahrschüler
Fahrschüler
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2015
Beiträge: 34
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Homberg-Efze
Motorrad: Ktm 950 SM
Nee... das bleibt bitteschön alles genau so wie es ist. Sonst mag ich nicht mehr mitspielen. Hat echt Spaß gemacht heute. Tempo Leute Strecke top.
Vorweg fahren hat sich allerdings doch sehr ungewohnt angefühlt für mich mit so vielen alten Haudegen im Nacken. Aber waren ja alle lieb.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: So 17. Jul 2016, 21:42 
Offline
Motorrad Freak
Motorrad Freak
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 197
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1190 Adv
Reifenschinder hat geschrieben:
...
Vorweg fahren hat sich allerdings doch sehr ungewohnt angefühlt für mich mit so vielen alten Haudegen im Nacken. Aber waren ja alle lieb.


So ging's mir letzte Woche auch [senil] - vor allem bei der Stadtrundfahrt Gudensberg und dem getrennten Anfahren der Eisdiele Großenritte [wirr]







Ok ok Fülly, ich gebe mich durch die Beweisführung deiner Feldstudie geschlagen [head] . Die bisherigen theoretisch-wissenschaftlichen [gruebel] Ausführungen aufnehmend und fortsetzend hierzu abschließend Folgendes:
In Anwendung des Strukturfunktionalismus, bei gleichzeitiger Berücksichtigung des fünften pragmatischen Axioms von Watzlawik sowie der individuell anzuwendenden Maslowschen Bedürfnishierachie in der Erweiterung von 1970 komme ich zum Ergebnis, dass die Sonntagstouren der NHBs vor allem eines zum Ziel haben sollten: Freude am Motorradfahren und zwar völlig unabhängig von der subjektiven Selbsteinschätzung hinsichtlich des Tempos des Einzelnen (auch wenn heute die Korrelation zwischen Wetter und Bekleidung eher sup-optimal war) [prost]

Ach so, auch wenn ich mich wiederhole, ich hatte heute Freude am Fahren [biker] [zwinker]

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 09:18 
Offline
Premium Biker
Premium Biker
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 639
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Felsberg
Motorrad: BMW 1200 GS LC
Ja war doch eine richtig schöne Runde

Danke nochmal an Olby [streichel]

Die Eisaufnahme hab ich mir auch verkniffen weil die Brocken schon nass waren und der Blick zum Himmel keine Wetterbesserung gezeigt hat [sun]

_________________
Fahre nie schneller als dein Engel fliegen kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2016, 22:28 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1009
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
also ich bin nicht nass geworden ! [frech]
durfte mir das mistwetter von innen durch `s krankenhausfenster in fritzlar betrachten.
... eis gab ´s aber auch nicht. :cry:

- war wieder ein aufregendes wochenende !!! ich liebe es !!! [wirr] [wirr] [wirr]

Dateianhang:
KH-FZ.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 07:05 
Offline
Premium Biker
Premium Biker
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013
Beiträge: 649
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kaufungen
Motorrad: Ducati Multi 1200/ Monster S4R
Was machst du denn schon wieder im Krankenhaus ??

_________________
Gruß... Fülly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 08:30 
Offline
Motorrad Freak
Motorrad Freak
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 197
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1190 Adv
:cry:
Paul, die Brille sitzt schief [zwinker]
Alles soweit so gut bei dir? Komm bloß bald und vollständig wieder auf die Rasten [biker] .
Liebe Grüße Silvia & Wolfgang [moto]

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 09:10 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1028
Geschlecht: Männlich
Wohnort: kassel
Motorrad: BMW R 1200 GS
Gute Besserung [daumen] [daumen]
Auch von Monika und mir-

_________________
------------------------------------------------------------------
Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht
Klaus Karl Erwin
Liebe und lebe First Class, sonst tun es deine Erben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 09:26 
Offline
Rennmechaniker
Rennmechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 510
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gudensberg
Motorrad: Superduke 1290 R+Fireblade
Ich habe die gleiche Schiene Paul, nur ist es bei mir das rechte Knie. Gute Besserung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 12:08 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1009
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
danke euch für die wünsche! [daumen]

Fülly hat geschrieben:
Was machst du denn schon wieder im Krankenhaus ??


jo, war eigentlich guter dinge auf`n loreley-festival. [pfeif]
musste es aber leider am samstag, auf raten der dortigen sanitäter und ärzte, wegen entzündung der "kleinen" genähten wunde am knie schlagartig verlassen.
Nonstop nach fritzlar (20:00uhr notaufnahme) und am sonntag vormittag dann zur OP wegen öffnung und reinigung der wunde, ...antibiotika, drainage, usw., volles programm halt. [wirr]
nun darf ich jetzt die freundlichkeit der sehr netten schwestern hier [yes] , noch eine weile genießen.

----------
Jottbe hat geschrieben:
:cry:
...Paul, die Brille sitzt schief [zwinker] ...


...die kann aber nix dafür. [grins]

----------
TheDuke hat geschrieben:
Ich habe die gleiche Schiene Paul, nur ist es bei mir das rechte Knie. Gute Besserung.


aus welchem grund ? auch mopped, ...nö ne` ? :o
----------

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 14:26 
Offline
Werksingenieur
Werksingenieur
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 2955
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gudensberg
Motorrad: R1200GS LC ADV
Ja ja, die italienischen Krankenhäuser. [lupe]

Kenne ch auch [head]

_________________
Es gibt keine Zeitmaschine, doch, Musik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: Mi 20. Jul 2016, 17:01 
Offline
Rennmechaniker
Rennmechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 510
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gudensberg
Motorrad: Superduke 1290 R+Fireblade
Nö Paul. Bei mir lag es am Versuch Fußball zu spielen und mangelnde Technik durch Einsatz zu kompensieren :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 09:47 
Offline
Alpenpassbezwinger
Alpenpassbezwinger
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 757
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Guxhagen-Albshausen
Motorrad: Q 1200 GS
Bild

.. Euch beiden gute Besserung...

_________________
Bild - bis bald... Elo und Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 09:57 
Offline
Rennmechaniker
Rennmechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 510
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Gudensberg
Motorrad: Superduke 1290 R+Fireblade
Danke :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 10:35 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1009
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
Danke :)

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 22:07 
Offline
Reifenwechsler
Reifenwechsler
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 77
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Ostfriesland
Motorrad: CBF600NA
Ja, wenn's erstmal blöd läuft...

Gute Besserung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 13:12 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1009
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
da nun handwerker überall gebraucht werden, wollen die mich noch bis dienstag hierbehalten. [head]

Dateianhang:
mechaniker-im-krankenhaus.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 22:22 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1009
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
so für heute is` feierabend, ...hatte ab heute italienische unterstützung ! (ironie des schicksals)........... [cool] [cool]

Dateianhang:
feierabend.jpg


eis-bonus gab`s dann auch noch ! [freu]

Dateianhang:
extra bonus.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntag 17.7.
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 00:19 
Offline
Funktionsfahrer
Funktionsfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 2695
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: R12GS TripleBlack
die irreführende Bekleidung der beiden Herren sagt allerdings:
links ein Mafiosi aus Ami-Land und rechts ein gewisser Oliver

hoffentlich spricht er ein wenig deutsch... ansonsten empfehle ich das ADAC-Italia-Callcenter [wirr]

_________________
Gruß... olbyBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de