Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Howdy liebe Nordhessenbiker!
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 15:02 
Offline
Junior Member
Junior Member

Registriert: 20.08.2018
Beiträge: 6
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Wabern
Motorrad: Kawasaki ZX900-EF
Ein freundliches "Hallo" vom neusten Zuwachs der Nordhessenbiker :D

Ich bin Lukas, 30 Jahre alt und fahre seit 6 Jahren meine Kawasaki ZX900EF so oft es geht durch Wabern und Umgebung.
Da ich jedoch leider durch mein Schichtsystem nur jedes 5. Wochenende frei habe wird es schwer oft an euren Touren teilzunehmen.
Jedoch freue ich mich darauf und ich werde mir Mühe geben diesen so oft es geht beizuwohnen.

Ich habe auch gleich zwei Fragen, da ich mich vorab über eure Truppe informiert habe:


Interesse hege ich an eurer Harz-Tour inkl. Kurventraining, würde nur gern wissen wie weit ihr das organisiert, soll heißen ob man sich selbst um eine Unterkunft kümmern muss etc.

Des Weiteren bin ich seit kurzem selbsterlernter Hang off- Fahrer und schaffe es noch nicht ohne einen Beinahe-Krampfanfall geschmeidig eine Kurve zu nehmen:D
Kennt ihr große Parkplätze o.ä. wo man am Wochenende und ggf. in der Woche in Ruhe üben kann. Bisher wurde ich nur verscheucht, beschimpft und mit der Polizei bedroht:D


Freundliche Grüße aus Wabern


Luke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Howdy liebe Nordhessenbiker!
BeitragVerfasst: Di 28. Aug 2018, 21:16 
Offline
Rennmechaniker
Rennmechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2013
Beiträge: 500
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Herzlich willkommen bei den NHBs.

Zu Deiner Frage:
Luke hat geschrieben:
Interesse hege ich an eurer Harz-Tour inkl. Kurventraining, würde nur gern wissen wie weit ihr das organisiert, soll heißen ob man sich selbst um eine Unterkunft kümmern muss etc.


Im dazugehörigen Thread kannst Du Dich als Interessent eintragen. Der Ablauf wäre dann so, dass sowohl Plätze beim Kurventraining als auch in der Unterkunft geblockt werden, die Du dann selbst buchen kannst. Wir hatten die letzten Male eine Unterkunft in Ballenstedt, da war man recht schnell am Harzring.

Wie es da etwas Neues gibt, steht es im passenden Thread.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Howdy liebe Nordhessenbiker!
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 08:30 
Offline
Cruiser
Cruiser
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 1387
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Heli
Motorrad: Cali EV, CRF AT
Willkommen hier im Forum und viel Spaß dabei. [daumen]

...und das mit dem Knie am Boden wird auch noch klappen [biker] Hier gibt es einige, die dir bestimmt Tipps geben können.

_________________
Ciao
Bernd

Limit + MwSt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Howdy liebe Nordhessenbiker!
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 09:53 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1098
Geschlecht: Männlich
Wohnort: kassel
Motorrad: BMW R 1200 GS
[wilk]
bezüglich dem Kurventraining auf dem Harzring, immer mal wieder hier im Forum informieren.

Viel Spaß und

_________________
------------------------------------------------------------------
Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht
Klaus Karl Erwin
Liebe und lebe First Class, sonst tun es deine Erben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Howdy liebe Nordhessenbiker!
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 05:33 
Offline
Grossblinkerfahrer
Grossblinkerfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2017
Beiträge: 97
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St. Ottilien
Motorrad: Street Triple RS
Hallo Lukas, willkommen hier im Forum!

Hangoff auf öffentlichen Straßen oder Plätzen üben macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Ich mache jedes Jahr mindestens 2 Perfektionstraining auf diversen Rennstrecken.

Die eigene Wahrnehmung und die Realität liegen da sehr oft weit auseinander. Deshalb brauchst du einen Instruktor der die entspannte Köperhaltung beibringt.
Das Knie kommt das einfach so wenn man nicht mehr dran denkt.

Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Howdy liebe Nordhessenbiker!
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 10:51 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3320
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000,Yamaha YZF-R1
Moin Lukas,
[welcome] hier im Forum.

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Howdy liebe Nordhessenbiker!
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 14:30 
Offline
Werksingenieur
Werksingenieur
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 2887
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lohfelden
Motorrad: Z1000SX
Na mal wieder einer mit 'nem gescheiten Möppi.........'ne 9er hatte ich auch mal !! [daumen]
[wilk]

_________________
Es gibt Leute, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!
schöntachnoch NoNo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de