Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung Oldy
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 20:24 
Offline
Wenigposter
Wenigposter
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2017
Beiträge: 2
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bei Kassel
Motorrad: R1200GS LC
Hi,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, als ich nach Leuten gesucht habe, mit denen ich vielleicht mal eine Runde drehen kann. Schön, dass es Euch gibt :D

Ich wohne bei Kassel, also für die Einheimischen hier: Wir haben zwei Flughäfen, von dem einen fliegen aber nur die Fallschirmspringer und die Ballonfahrer starten da, von dem anderen Flughafen eigentlich keiner. Na ja, jetzt doch, so hin und wieder mal. Herr Koch hat sich da ein ziemlich teures Denkmal gesetzt [head]

Ich fahre, seit diesem Jahr, eine R1200 GS LC, Bj. 2016. Das Bike ist klasse, war aber schon häufiger unplanmäßig in der Werkstatt, als meine KTM 990 Adventure in 9 Jahren. Da ist noch Raum für Verbesserung :D.

Ich fahre gerne und oft und relativ viel, allerdings bin ich privat und beruflich sehr eingespannt, also kann ich nicht so viel fahren, wie ich gerne möchte. Ich glaube, das Problem kennt jeder hier. Ich bin gestern, also Samstag und heute gefahren, zwei sehr schöne Touren, obwohl die Tour heute eher kurz war, da mein Kollege der Überzeugung ist, so ein 'Eisenschwein' durch die Gegend chauffieren zu müssen (ein alter Yamaha-Chopper, mit dem Typ von Motorrad habe ich es nicht so). Montag und Dienstag habe ich mir Urlaub genommen, um Hoch Tanja ausgiebig nutzen zu können. Der Winter steht ja vor der Tür und dann wird's problematisch mit dem Mopped fahren.

Als meine Frau noch nicht so krank war, haben wir Europa mit dem Mopped unsicher gemacht. Schweden, Schottland, Norwegen, Finnland, die Alpen (na klar), Italien, Frankreich, Spanien... Beruflich bin ich sehr viel unterwegs, also habe ich keine Lust, einen Urlaub zu machen, der an einem Flughafen anfängt, dann lieber das Mopped beladen und losziehen.

Wir, also ein paar Kumpel und ich, hatten eigentlich beschlossen, nächstes Jahr Schottland in Angriff zu nehmen. Da hat es jetzt leider eine kleine 'Verstimmung' gegeben, also bin ich am Überlegen, ob ich mal nach Irland fahre und mir den 'Wild Atlantic Way' ansehe. Das ist der link, falls jemand Interesse hat: http://www.wild-atlantic-way.de/. Irland ist relativ teuer und, im Sommer, auch recht überlaufen, also überlege ich, ob ich das mit dem Zelt mache. Na ja, der Winter ist lang, da kann ich noch viel planen :D.

Gemeinsame Touren am Sonntag sind für mich eher problematisch, aber kein no-go, ich brauche einfach nur ein wenig Zeit zur Planung, da die Sonntage eigentlich die Badetage meiner Frau sind. Aber, wie gesagt, das kann man umgehen :)

Ich wäre wirklich froh, wenn ich mal wieder Anschluss an ein paar Moppedfahrer bekommen würde.

Oldy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Oldy
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2017, 20:42 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1081
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
von ktm auf bmw ??? ...wie geht das denn ??? :o [gruebel]

trotzdem [welcome]
[zwinker]

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Oldy
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 06:24 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1051
Geschlecht: Männlich
Wohnort: kassel
Motorrad: BMW R 1200 GS
[wilk]
und

_________________
------------------------------------------------------------------
Allzeit unfallfreie Fahrt wünscht
Klaus Karl Erwin
Liebe und lebe First Class, sonst tun es deine Erben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Oldy
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 11:23 
Offline
Rennmechaniker
Rennmechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 524
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: GS 1200 ADV
Herzlich "Willkommen"!

So wie sich das liest, wirst du hier finden, was du suchst. Du musst nur dranbleiben, momentan ist es etwas ruhiger und wird es im Winter noch ein wenig mehr werden.

Schöne, ausführliche Vorstellung.

Irland ist prima und auch nicht wesentlich teurer als Schottland, soweit ich mich erinnere. Wir waren dort 2006, in Schottland zuletzt 2016. Empfehlen kann ich dir im Übrigen auch noch Südengland und Wales, da waren wir 2014. Bei ausreichend Zeit kann man da auch noch den Lake District dranhängen und ggf. vom Norden/Newcastle zurück nach Amsterdam.

_________________
Gruß

Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Oldy
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 13:37 
Offline
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 888
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Guxhagen-Albshausen
Motorrad: Q 1200 GS
Bild

bei den NHBs,
Wir fahren nicht nur - wir treffen uns auch - z.B. zum Stammtisch - jeden 3. Donnerstag im
Monat.. der nächste diese Woche Donnerstag in der Kupferkanne Dennhausen..
oder zum Gänseessen am 02.12.17... [head]

Und gefahren wird eigentlich bei einigermassen Wetter jeden Sonntag....

_________________
Bild - bis bald... Elo und Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Oldy
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 20:00 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3210
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000
[wilk] Olby ....... ähhhhh...... ich meine natürlich Oldy :D Man darf sich ja mal vertuen. :lol:

Viel Spaß hier bei den NHBs. [prost]

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Oldy
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 11:34 
Offline
Cruiser
Cruiser
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 1354
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Heli
Motorrad: Cali EV, CRF AT
Hallo Oldy - willkommen im Forum und viel Spaß hier.

_________________
Ciao
Bernd

Limit + MwSt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Oldy
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 19:05 
Offline
Funktionsfahrer
Funktionsfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 2734
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: R12GS TripleBlack
na... wenn das mal keine Verwechslungen gibt [cool]

herzlich willkommen Oldy

zu umschriebenem Wohnort mit Flughafen fällt mir noch ein,
weil aktuelles Projekt auf meinem Schreibtisch : HEAE

_________________
Gruß... olbyBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Oldy
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 21:02 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3210
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000
olby hat geschrieben:
na... wenn das mal keine Verwechslungen gibt [cool]



Genau das gleiche dachte ich auch Klaus. :D Musste auch erst zweimal lesen. :mrgreen:

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Oldy
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 21:05 
Offline
Werkstattmeister
Werkstattmeister
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 888
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Guxhagen-Albshausen
Motorrad: Q 1200 GS
:P gibt doch ganz viele Old(y)ies hier... [senil]

_________________
Bild - bis bald... Elo und Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Oldy
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2017, 17:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1342
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deutschland
Motorrad: FJR 1300 A
[wilk] hier im Forum
Ulialbshausen hat geschrieben:
:P gibt doch ganz viele Old(y)ies hier... [senil]

...wird dann durchnummeriert [zwinker]

_________________


Bild YAMAHA FJR 1300 A (RP 13) ...und das Grinsen unterm Helm bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Oldy
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 17:02 
Offline
Wenigposter
Wenigposter
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2017
Beiträge: 2
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Bei Kassel
Motorrad: R1200GS LC
Hallo an Alle und vielen Dank für die freundlichen Kommentare!
Ich bin sicher, dass wir den einen und anderen Kilometer zusammen zurück legen werden :-)

Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt zurück melde, aber ich war beruflich unterwegs und konnte mich deswegen leider nicht früher melden.
..und die Sache mit dem Namen, ja, ich sehe schon, dass da Probleme auftreten können. Ich könnte mich ja noch mal umbenennen, habe aber keine Ahnung, wie ich das machen soll :-)

Bis denne, jetzt will ich erstmal ein Profilbild hochladen, so gut, wie 'ich schwöre, ich bin schön', wird es aber wohl nicht :-))

Oldy

P.S.: Das mit dem Bild hat ja schon mal geklappt :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de