Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 18:30 
Offline
Schattenparker
Schattenparker
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2014
Beiträge: 50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: BMW GS ADV;R60/5;DR650;XT500
Sachen gibt's. Beim Hönnetrail war auch einer mit ner RT dabei, TKC80 drauf und los geht's.

_________________
Es grüßt Michael.

BMW R1200GS Adv
BMW R60/5
Suzi DR650 SP44B
Yamaha XT500
Honda CB50J (in Arbeit)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2016, 18:34 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1266
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
oiprocs hat geschrieben:
...oder ein neues Spielzeug [gruebel]...


BMW ???, die würde eventuell `nem Vulkan ja im Halse stecken bleiben ! [grins]
...oder, er spuckt sie noch weiter weg ! [freu]

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2016, 20:37 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1266
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
hat von den enduro spezies [biker] am freitag bissel bock auf `n kelzer berg ? [pfeif]
offene zeit ist von 16 -19:00 uhr. [yes]

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 06:18 
Offline
Schattenparker
Schattenparker
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2014
Beiträge: 50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: BMW GS ADV;R60/5;DR650;XT500
Moin, Lust schon, aber leider keine Zeit. :(

_________________
Es grüßt Michael.

BMW R1200GS Adv
BMW R60/5
Suzi DR650 SP44B
Yamaha XT500
Honda CB50J (in Arbeit)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 18:23 
Offline
Schattenparker
Schattenparker
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2014
Beiträge: 50
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: BMW GS ADV;R60/5;DR650;XT500
Also ich werde am 20.5. gen Westerwald fahren und meine Dicke mal wieder artgerecht ausführen.
https://www.facebook.com/WWGSTreffen/posts/448663128674021

_________________
Es grüßt Michael.

BMW R1200GS Adv
BMW R60/5
Suzi DR650 SP44B
Yamaha XT500
Honda CB50J (in Arbeit)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 09:54 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1266
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
da steht bei mir (zeitnah) im terminkalender :

Rhön WE 26.5-29.5.16 [daumen]

...passt schonmal wieder. [yes]

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 13:28 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1266
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
ich glaub`, es wird heut wohl wegen zu hoher luftfeuchtigkeit nix.
-keinen bock auf lufiwechsel und vergaseränderung. [cool]

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 18:47 
Offline
Speichenputzer
Speichenputzer
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2018
Beiträge: 10
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Felsberg
Motorrad: Ducati Multistrada 1260 PP
Wollte den Thread mal wieder Vorkramen....

Weiss jemand Möglichkeiten rund um Felsberg, wo man mal ein bisschen Enduro Fahren kann, ohne groß Ärger zu bekommen?
Oder ist das mittlerweile nur noch mit Ärger Verbunden?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 06:44 
Offline
Streckenposten
Streckenposten
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2016
Beiträge: 140
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Helsa / Sankt Ottilien
Motorrad: 1200 GS Adv. ,CRF 1000L AT usw
Ärger bis jetzt eigentlich noch gar nicht.
Ich bin bei mir im Umkreis unterwegs und fahre div. Wanderwege ab. Das aber zu Zeiten an
denen man wenig Wanderern / Spaziergänger begegnet. Jetzt ist meine KLX mit Serienauspuff auch nicht wirklich laut, so das bis
jetzt noch keiner wirklich gemeckert hat ( habe wohl Glück gehabt). Der Reiz bei den Wanderwegen sind die kleinen Trampelpfade die
sich zwischen den Landschaften durchschlängeln. Das blöde ist wenn man das ganze jetzt mit einer Gruppe von 3/4 Leuten macht, es
wohl mit der Akzeptanz schwieriger wird.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
...wer später bremst ist länger schnell.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 08:06 
Offline
Speichenputzer
Speichenputzer
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2018
Beiträge: 10
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Felsberg
Motorrad: Ducati Multistrada 1260 PP
Bis jetzt habe ich bei uns auf Feldwegen mit Spaziergängern schön öfters "Kontakt" gehabt, aber immer schön langsam mit Standgas vorbei (trotz Akrapovic mit leisem DB-Eater).
Schauen tun sie immer ganz Verdutzt, aber noch keinen Ärger bisher.
Durch den Wald über Wanderwege habe ich noch nicht gemacht. Muss ich mich wohl mal Trauen [pfeif]

Denke auch, das es mit mehreren Unschön werden kann.

Vielleicht kann man ja auch mal eine Enduro-Ausfahrt machen/Organisieren? Oder gab es sowas schon einmal?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 09:25 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1266
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
Thomas H. hat geschrieben:
...Vielleicht kann man ja auch mal eine Enduro-Ausfahrt machen/Organisieren? Oder gab es sowas schon einmal?...

>>> siehe mal am schluss... :arrow:
------------------------------------------------------------------------------------
genauso wie der peter halte ich es auch so. versuche immer zubedenken: wie es in den wald hinein ruft... !
aber trotzdem, irgendwann oder wo, bist du dann doch illegal unterwegs. bei mir ging es bis jezt auch ohne folgen gut.
es kommt halt immer darauf an, was für einen menschentyp du begegnest oder der dich beobachtet. hatte mal einen herrn mit nem mountainbike, der mir glaub` was zu erzählen hatte. bin aber dann, freundlich grüßend lieber langsam an ihm (ohne konsequenzen) vorbei getuckert.

zu "unserem" leid gibt es unter den enduro-brüdern auch totale idioden !!!!

https://www.hna.de/lokales/wolfhagen/il ... 32902.html

https://www.hna.de/lokales/wolfhagen/ho ... 38522.html

https://www.hna.de/lokales/wolfhagen/po ... 17015.html

also um deine frage auf den punkt zu bringen, - auf nicht speziell dafür abgeschlossenen gelände in hessen, -- ...NEIN...-- !
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich glaub zwar nicht dass das nicht das anliegen deiner frage war....aber trotzdem mal:

ein offizielles übungsgelände relativ in deiner nähe wäre nur:
https://www.msc-melsungen.de/de/training/

dort kannst natürlich auch mit `ner enduro fahren, aber einen klassischen enduro charakter hat das gelände leider nicht !
...kann aber trotzdem relativ spaß machen, bin mit meiner lc4 schon dort gewesen.
für `ne Ducati Panigale V4 S is`dat aba nix !!! [pfeif]

in der weiteren umgebung wäre zu nennen:
http://www.ec-hofgeismar.com/strecke.php
oder
http://www.mcs-schrecksbach.de/mcs-schr ... rmine.html

weitere offizielle enduro/cross strecken:
https://www.offroadtracks.de/streckenkarte/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zu deiner frage oben:
wenn du es noch nicht gelesen hast ?
mit einem größeren zeitaufwand wäre vieleicht das mal was:

viewtopic.php?f=27&t=2850

lass dich von der art u. weise meiner beschreibung nicht irritieren, es war alles rein privat !
und das gute: alles offiziel und legal ! - in sachsen geht das ...noch.
...eventuell 2019 nochmal (2018 ging/geht aus div. gründen nicht).

PS:
wenn der/unser admin hier mit liest, ...kann ich denn hier videos eigentlich nur über youtube `rein stellen ??
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 11:51 
Offline
Speichenputzer
Speichenputzer
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2018
Beiträge: 10
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Felsberg
Motorrad: Ducati Multistrada 1260 PP
Vielen Dank für deinen Informativen Text.
Ja an der A7 die Strecke ist eher Trial angehaucht.
Zu der V4S hat sich noch eine KTM EXC 450 Six Days Gesellt [moto]
Habe jetzt noch eine Einladung nach Fürstenhagen bekommen. Und am 22.09. werde ich mit Thomas Donnecker in Mernes ein Gruppentraining absolvieren.
Wird bestimmt Spassig [biker]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 16:54 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1266
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
Thomas H. hat geschrieben:
...Habe jetzt noch eine Einladung nach Fürstenhagen bekommen...

da komm` ich doch mit, ...als streckenpfosten, :o ähm ...ich meine als streckenposten ! :mrgreen:

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 19:42 
Offline
Grossblinkerfahrer
Grossblinkerfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2017
Beiträge: 94
Geschlecht: Männlich
Wohnort: St. Ottilien
Motorrad: Street Triple RS
was ist denn in Fürstenhagen?
Das ist ja bei mir un´ms Eck

Jörg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 20:32 
Offline
Speichenputzer
Speichenputzer
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2018
Beiträge: 10
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Felsberg
Motorrad: Ducati Multistrada 1260 PP
Hey Jörg, ist das Fürstenhagen bei Uslar.

http://www.msc-weser-solling.de/client/msc/start
Ist die P+E Fahrt am 25.08.2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 07:42 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1266
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
pitchfork hat geschrieben:
was ist denn in Fürstenhagen?
Das ist ja bei mir un´ms Eck

Jörg

...das hatte ich jetzt auch gedacht und den peter dahinter vermutet. [cool] [yes]
wenn es so weit ist, kannste ja mal über streckenualität u.s.w.... berichten. [lupe]

in der nähe gäbe es dann ja auch noch ...
http://www.mx.msc-weser-diemel.de/
...kenn ich aber noch nicht persönlich. [pfeif]

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 08:21 
Offline
Streckenposten
Streckenposten
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2016
Beiträge: 140
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Helsa / Sankt Ottilien
Motorrad: 1200 GS Adv. ,CRF 1000L AT usw
ich hab aber auch böse überlegt [gruebel]

_________________
...wer später bremst ist länger schnell.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de