Aktuelle Zeit: Di 24. Apr 2018, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Honda Dominator 650
BeitragVerfasst: Mi 12. Mär 2014, 12:02 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1163
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
Honda NX 650 Dominator
650ccm
44 PS
EZ. 06/97
33.900 km
nächste HU 8/2015

Preisvorstellung: 2220,- € (VB)

Verkaufsgrund:
größerer Tapetenwechsel zu KTM. (die Steigerung war schon lange überfällig !)

Steckbrief:
orginal, nicht verbastelt, gepflegt und guter Zustand, kein Gelände (ok, mal ein Schotterweg im Süden),
Rechnungen für Wartung/Service bis 08/2013 vorhanden.
letzter Ölwechsel und Ventilkontrolle bei 33800 km.
Kette incl. beider Ritzel Zustand iO (ist 2. Komlettsatz) Kranz hi. hat einen Zacken mehr als Orginal,
Reifen hinten 0 km,
Reifen vorn ca. 50%,
Bremsbeläge vorn neu, Bremsbeläge hinten min.60%, zusätzl. 1 Satz (V/H) neue Brembo Bremsbeläge inclusive,
Bei Bedarf Seitengepäckträger für Kappa (jetzt Givi) inclusive, es fehlen jedoch die unteren Drahtbügel zum einhängen der Koffer - können aber relativ leicht nachgebaut werden.
Adapterplatte für Topcase Givi (Kappa) incl.

Wer das das Motorrad kennt, wird mir das hier bestätigen:
Es ist ein gutmütiges sowie leicht zu händelndes Mopped und auch gut für Anfänger geeignet (auch Mädels).
Das soll aber auf keinen Fall heißen, daß es eine langweilige Möhre ist, im Gegenteil !! Sie kann, wenn der Reiter es will, auch ganz schön frech werden.
(Nur mal so am Rande: - habe da mit ihr schon manchen BMW-Dickschiff-Treibern in kurvigen Passagen die Schweisperlen in dessen Gesichter getrieben. Die sind dann nur ungläubig, kopfschüttelnd und respektvoll (!) um das kleine Ding herum getappt ... " was nur 44 PS " ??!! )

Bevor ich mich im Schwärmen verliere (und ich es mir anders überlege), lieber noch ein paar Details:
Für die Kleinwüchsigen gibt es ein Tieferlegungsteil (laut Hersteller 4 cm niedriger). Ich (1,72 m) habe sie jedoch auch ohne dießem Teil gefahren.
Wartungskosten und Verschleiß sind/ist japanermäßig gering.
Als einzigen Nachteil möchte ich fäirerweise die kurzen Intervalle der Ventilspielkontrollen (3.000km laut Service), erwähnen. Aber das war bis jetzt kein Akt und hatte auch keine großen nennenswerten Anpassungen nötig.
Für alle Selbstbastler, die alles genau wissen wollen, könnte ich noch Reparaturhandbuch dabei legen.

Nun wollte auch paar Bilder einfügen, - aber bekomm` das hier irgendwie nicht hin.

Also los, probesitzen u. fahren !

Wenn event. Interesse, dann bitte über PN.
(Bilder u. für unregistrierte Leser unter mobile.de)

http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 90456.html

gruß, Paul.

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Dominator 650
BeitragVerfasst: Mo 22. Dez 2014, 21:40 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1163
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
hat lange gedauert, aber heut` isse weg.
(...man muss nur geduld haben !)

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Honda Dominator 650
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 12:45 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3273
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000
Na dann, [gut]

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de