Aktuelle Zeit: Di 13. Nov 2018, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diskussion zu Sonntagstour Zeit
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 08:04 
Offline
Funktionsfahrer
Funktionsfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 2823
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: R12GS TripleBlack
Zur Abstimmung hier klicken : viewtopic.php?f=4&t=2368


Jottbe hat geschrieben:
Rüssel ab 10:00 (damit nach einer schönen gemeinsamen Tour anschl. noch Zeit für Familie und Zweithobby bleibt)


die beiden einzigen fixen NHB Termine (Sonntagstour und Stammtisch)
sind Ergebnis von sich immer wiederholenden Umfragen aller Teilnehmer

während die Sonntagstour-Zeiten schon mehrfach geringfügig geändert wurden,
haben sämtliche Umfragen zum Stammtisch in all den vielen Jahren zu keiner Änderung geführt

letzteres könnte damit zusammen hängen, dass man sich mit 25 Leuten
am Freitag abend im Biergarten besser eigene Tische und Stühle mitbringt [grins]


statt "herumzumosern" kann (was wesentlich zielführender wäre) eine Umfrage gemacht werden

dafür kann JEDER diese Plattform nutzen

Diese Umfrage zur Sonntagstour könnte z.B. angepasst und weitergeführt werden

in Anbetracht der allgemeinen Schreibfaulheit vieler NHB's stellt sich die Frage...
wie lange dauert das wohl

(Däumchen-Hoch Klicken bei dümmlichen Facebook-Filmchen geht einfacher) [daumen]

_________________
Gruß... olbyBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour Zeit Reloaded
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 11:43 
Offline
Mechaniker
Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 300
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1290 Super Duke GT
Schön das du so schnell reagiert hast, Olby [daumen]

a) ich (und ggf. andere auch) haben nicht rumgemosert, sondern festgestellt, dass es irgendwie nicht rundläuft
b) der o.a. Thread stammt aus 2015 (was ich erst auf den dritten Blick erkannt habe [head] ) und da war ja wohl noch einiges anders, vor allem aber wohl "schöner" (wenn man so den Erzählungen der NHB-Altvorderen lauscht. Und nach geschichtsträchtigen Diskussionen hab ich heut morgen nun wirklich nicht gesucht)
c) die Hälfte derer, die im Beitrag von Mi 28. Mär 2018, 09:06 aufgeführt sind, sind gar nicht mehr oder weniger als sporadisch aktiv :? (Warum eigentlich? [gruebel] )
d) Falls die Vorgabe von Fr 16. Jan 2015, 21:30 "Abstimmberechtigt sind nur selbst-fahrende Sonntagstourer, die 2014 mind. 3 mal teilgenommen haben" noch gültig sein soll, bin ich leider raus :cry:
e) natürlich kann eine aktuelle Umfrage gestartet werden, meine Absicht war aber, den ein oder anderen anzuregen darüber nachzudenken, ob vielleicht was Neues u.U. ggf. evtl. wenn es denn sein muss/soll dem Forum und der Gemeinschaft gut tun könnte und das das dann erstmal diskutiert wird

Nichts für ungut [zwinker] , immer noch... (siehe Signatur)

P.S. und wir werden uns, egal welches Ergebnis die Meinungsbildung ergibt, so oft wie möglich sehen lassen. Weil, wir freuen uns euch [streichel] und die gemeinsamen Ausfahrten [biker] und Unternehmungen [prost] (auch außerhalb der individuellen Wohlfühltemperaturen [pfeif] ). Soderle, Mittagspause vorbei, darf jetzt wieder von Ingolstadt aus Sicherheit produzieren

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour Zeit Reloaded
BeitragVerfasst: Mi 28. Mär 2018, 13:23 
Offline
Funktionsfahrer
Funktionsfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 2823
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: R12GS TripleBlack
a) ich denke das liegt an uns allen...
wir sind alle Individualisten mit einer ganz bestimmten Vorstellung wie etwas laufen soll...
Du willst gemütliche Pärchentour mit feudaler Futterpause
Bei der Futterpause kriegen die NoNo's einen Herzanfall
und bei dem Wort "gemütlich" hat eben gerade der Waldecker seinen Kaffee über die Tastatur gekippt

99% der Sonntagstourer wollen kein Tourguide sein...
wählen Fülly.... meckern am Abend über die viel zu flotte Tour
bleiben beim nächsten mal weg... Hallo-merkst du was ?

der nächste will eine feste Vereinsstruktur...
einen Oberzampano, der endlich mal sagt wo der Bartel den Most holt
dieses rum-ge-eiere stinkt ihm gehörig... hier gehört Zucht und Ordnung rein
wir dürfen gespannt sein, wieviele NHB's eine Club-Struktur favorisieren

b) c) d) hättest du dir schenken können
Zitat : Diese Umfrage zur Sonntagstour könnte z.B. angepasst und weitergeführt werden

e) da bin ich ganz bei dir [daumen] leider duskutiert hier nur eine Minderheit

für mehr Aktivität im Forum habe ich neulich einen sensationellen Vorschlag gehört :
DAS FORUM für alle Themen (wirklich alle) öffnen
z.B. wie bekommt ihr euren Fußpilz in den Griff oder ähnliches :shock:

_________________
Gruß... olbyBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Plauderei Sonntagstour Zeit
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 11:39 
Offline
Werksingenieur
Werksingenieur
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 2877
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lohfelden
Motorrad: Z1000SX
F: Für die Nicht-Whatsapper, Facebocker und Forumsleser schriftliche Benachrichtigung !!
Wobei man natürlich vorher noch klären müsste, wer alles so mitfahren wird, wann es losgehen soll, wer Tourguide macht, wohin es geht, wie viele Lokalitäten auf dieser
Tour vorhanden sind (vielleicht sind ja noch Vegetarier/Veganer dabei), wie lange dauert die Tour........ noch was vergessen ????? [head] [head]

_________________
Es gibt Leute, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!
schöntachnoch NoNo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour Zeit Reloaded
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 18:11 
Offline
Mechaniker
Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 300
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1290 Super Duke GT
Na da tut sich ja tatsächlich was im Forum [daumen] , von immerhin 291 Mitgliedern haben sich nach 5 Tagen 10 Mitglieder an der Umfrage beteiligt.
Ergebnis: davon sind bis jetzt 30% für A) und 30% für B)
Da metrologisch noch Frühling, also kein Sommer ist, ist zu schlussfolgern, dass es zur Zeit bezüglich der aktuellen Startzeit der NHB-Touren ein Patt gibt.
Kaufmännisch hätte natürlich G) auch seinen Charme.

Da immer wieder das Wetter und damit die Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit (also nicht die Öl-, Wasser- oder Körpertemperatur) als Argument angeführt werden, könnte noch eine weitere Alternative interessant sein:

H) Startzeit am Sonntag flexibel in Abhängigkeit von Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit. Dazu müsste jetzt nur in einer weiteren Umfrage über die korrespondierenden Werte und natürlich den verbindlichen Ort der Messung abgestimmt werden.

Ansonsten zitiere ich mal Didi:
[head]

Ich geb's auf.....

[yes]

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour Zeit Reloaded
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 19:48 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1266
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
[senil] - [senil] - [senil]

Dateianhang:
nie aufgeben.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour Zeit Reloaded
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 20:47 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1266
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
jooo peter,
mit 9:00 uhr wären wir dann schon mal bei "I" . :mrgreen:

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntagstour Zeit Reloaded
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 09:01 
Offline
Funktionsfahrer
Funktionsfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 2823
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: R12GS TripleBlack
Paul hat geschrieben:
jooo peter,
mit 9:00 uhr wären wir dann schon mal bei "I" . :mrgreen:


Peter hat sich klar für Kat. B entschieden


hier noch ein historischer Eintrag von Januar 2015 [lachen]

Paul hat geschrieben:
A / keine Änderung - Sommer 10:30 / Frühling Herbst 11:00

B / Immer 11:00 Uhr + individuelle Sondertouren

Olby
Fülly
NoNo
PeNo
Paul

_________________
Gruß... olbyBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Sonntagstour Zeit
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 10:20 
Offline
Streckenposten
Streckenposten
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016
Beiträge: 143
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Edermünde
Motorrad: R 1200 GS LC50, Yamaha YZF-R1
Stimme für immer 10 Uhr...... dann aber auch Start um 10 Uhr.... [biker]

Wer quatschen [senil] möchte kann ja schon entsprechend früher kommen.

Gruß aus dem hohen Norden [freu]

_________________
Gönne dir was im Leben sonst tun es deine Erben [lachen] [moto] [lach]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Sonntagstour Zeit
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 08:21 
Offline
Funktionsfahrer
Funktionsfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 2823
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: R12GS TripleBlack
müsste jetzt eine Auswertung der Sonntagstour-Startzeit stattfinden
(viele haben noch nicht abgestimmt)
wären wir bei einer Mehrheit für Frühling 11:00

die 10:00 Fraktion Kat. A wird mit den noch früher-Fahrern zusammengelegt
Kat. D (immer 11:00 Uhr) wird der Kat. B (Frühling 11:00) zugeschlagen




Laut Wettervorhersage Sonntag 8.4. - 20 °C und [sun]
und wo bin ich ? bei der Konfirmation meiner Nichte [wirr] :roll:

wäre es wohl möglich am Sonntag vor Ort die Schreibfaulen zu befragen,
wo sie sich eintragen würden ? Das Ergebnis dann bitte in der Liste eintragen
[dank]

_________________
Gruß... olbyBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Sonntagstour Zeit
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 13:22 
Offline
Werksingenieur
Werksingenieur
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 2877
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lohfelden
Motorrad: Z1000SX
Sind Sonntag auch nich da..........bringen Tochter zum Flughafen Hannover. :cry:
Meine (unsere Meinung) kennt ihr, egal wie diese Abstimmerei ausgeht, wir werden uns Sonntag morgens nich stressen, noch iss das mit der senilen Bettflucht nich so dramatisch !! [zwinker]

_________________
Es gibt Leute, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!
schöntachnoch NoNo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Sonntagstour Zeit
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 20:41 
Offline
Kurvenräuber
Kurvenräuber
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2013
Beiträge: 496
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: Kawasaki Z1000SX
Bei mir verschiebt sich auch der Sonntagstourauftakt. Schuld sind die alten Männer von Metallica.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Sonntagstour Zeit
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 21:02 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3319
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000,Yamaha YZF-R1
Na dann viel Spaß bei den Alten Männern. :lol:

Schon 5 Leute die für Sonntag etwas anderes vor haben und ich wollte eigentlich nach Kassel kommen. [lupe] [gruebel]
Dann werde ich mein Vorhaben wohl verschieben müssen. :roll:

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Sonntagstour Zeit
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 21:35 
Offline
Streckenposten
Streckenposten
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016
Beiträge: 143
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Edermünde
Motorrad: R 1200 GS LC50, Yamaha YZF-R1
Hallo Kalle,
werde leider auch nicht können bin noch auf der Insel..... [sun] [daumen] [sun]

_________________
Gönne dir was im Leben sonst tun es deine Erben [lachen] [moto] [lach]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Sonntagstour Zeit
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 21:35 
Offline
Funktionsfahrer
Funktionsfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 2823
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: R12GS TripleBlack
man muss auch gönnen können

damals vor 100 Jahren war für mich als Konfirmand
jeder anwesende Onkel eine äußerst gewinnbringende Angelegenheit [head]

_________________
Gruß... olbyBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Sonntagstour Zeit
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 08:47 
Offline
Testfahrer
Testfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 3319
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Menden / Sauerland
Motorrad: Suzuki GSX-S1000,Yamaha YZF-R1
olby hat geschrieben:
damals vor 100 Jahren war für mich als Konfirmand


der war gut :lol: :lol: :lol:

_________________
Gruß von Kalle dem westlichsten aktiven :-) Nordhessenbiker.............aus dem schönen Sauerland Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Sonntagstour Zeit
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 17:25 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 1022
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Guxhagen-Albshausen
Motorrad: Q 1200 GS
olby hat geschrieben:
wäre es wohl möglich am Sonntag vor Ort die Schreibfaulen zu befragen,
wo sie sich eintragen würden ? Das Ergebnis dann bitte in der Liste eintragen
[dank]


Mache eine Liste und bring sie Sonntag mit zu Rüssel

_________________
Bild - bis bald... Elo und Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abstimmung Sonntagstour Zeit
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 13:55 
Offline
Mechaniker
Mechaniker
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2015
Beiträge: 300
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Fritzlar
Motorrad: KTM 1290 Super Duke GT
Ist ja richtig Leben in der Bude [freu] [biker] [streichel]

_________________
Beste Grüße, Wolfgang ... möge der Grip mit Euch sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Sonntagstour Zeit
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 15:35 
Offline
Funktionsfahrer
Funktionsfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 2823
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: R12GS TripleBlack
momentan sieht die demokratische Umfrage zum Sonntagstour-Start nach Dualem System aus




weitere Info's zum Dualen System der Sonntagstour-Startzeit

es gelten selbstverständlich die Astronomischen Jahreszeiten (Sonnenwende)

Momentan (Frühling) gilt Sonntagstourstart am Rüssel um 11:00 Uhr

AB SONNTAG 24. Juni Sommer = Sonntagstour um 10:00 Uhr

AB SONNTAG 23. September Herbst = Sonntagstour um 11:00 Uhr

_________________
Gruß... olbyBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Sonntagstour Zeit
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 15:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2010
Beiträge: 1355
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Deutschland
Motorrad: FJR 1300 A
ALLE JAHRE WIEDER ! [pfeif]

_________________


Bild YAMAHA FJR 1300 A (RP 13) ...und das Grinsen unterm Helm bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Sonntagstour Zeit
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 16:30 
Offline
Obermeister
Obermeister
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014
Beiträge: 1266
Geschlecht: Männlich
Wohnort: KS-Land
Motorrad: KTM 990 ADV / KTM LC4 640 E
Toto hat geschrieben:
ALLE JAHRE WIEDER ! [pfeif]

da bin ich ausnahmsweise auf deiner seite [daumen]

_________________
Wenn alle Menschen gleich wären, würde im Prinzip einer genügen.
-----------
Gruß vom Paul.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Sonntagstour Zeit
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 12:15 
Offline
Werksingenieur
Werksingenieur
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2010
Beiträge: 2877
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Lohfelden
Motorrad: Z1000SX
Ich auch....aber nich nur ausnahmsweise !! [head]

_________________
Es gibt Leute, die fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt !!
schöntachnoch NoNo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Sonntagstour Zeit
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 16:12 
Offline
Funktionsfahrer
Funktionsfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 2823
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: R12GS TripleBlack
es gab 3 oder 4 unzufriedene (laute) Stimmen... denen muss man nachgehen
die stumme und teilw. schreibfaule Masse hört niemand

laut aktueller Umfrage ist die "im Sommer früher starten" - Fraktion wieder größer geworden
das hat in den vielen Jahren bis 2015 auch gut funktioniert
dann hat die Mehrheit für immer 11:00 Uhr gestimmt

ich denke nicht, dass andere Abfahrzeiten irgendetwas an der Sonntags-Beteiligung ändern
die immer älter werdende Klientel hat eben ein anderes Freizeitverhalten

z.B. machen Rentner viel öfter Wochenendausflüge FR-SO
wenn das arbeitende Volk endlich Wochenende hat, müssen die Rentner auch noch die Straße verstopfen ;)

PS ---- Vorteil Donnerstags-Stammtisch / WE-Ausflügler sind noch da

lassen wir uns überraschen wer ab Juni einen Wecker braucht
oder bereit ist, das gemütliche Sonntagsfrühstück mit der Liebsten zu verkürzen

_________________
Gruß... olbyBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zu Sonntagstour Zeit
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 13:37 
Offline
Funktionsfahrer
Funktionsfahrer
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2009
Beiträge: 2823
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Kassel
Motorrad: R12GS TripleBlack
Statistik zur Sonntagstour 22.04.

4 von 12 (also ein Drittel)
sind auf dem "letzten Drücker" bzw. leicht verspätet nach 11:00 eingetrudelt
und 50% davon votieren in der Abstimmung für eine frühere Abfahrzeit
[lachen]

_________________
Gruß... olbyBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de