Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Andalusien mit dem Mietmotorrad
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 19:12 
Werksingenieur
Werksingenieur

Motorrad: R1200GS LC ADV
Moin,
Ich wollte euch mal teilhaben lassen an meinem letzten Motorradurlaub :mrgreen:

Also, wenn man nicht gebunden sein möchte an irgend welche Anbieter von Motorradreisen, man also sich selber den Ort und den Zeitraum aussuchen möchte, somit auch das Hotel, dann ist das die Lösung.

Wir hatten uns wegen des guten Motorradverleihs " Hispania Bike Tours" mit Sitz in Malaga eben auch für diese Stadt als Ausgangspunkt entschieden.

Die Wahl des Hotels war bestimmt von dem Wunsch, die Abende in der sehr schönen und mit vielen kleinen Restaurants versehenen Altstadt zu verbringen [prost]

Somit wurde es ein Stadthotel. Mit den Vor- und Nachteilen eines solchen!
Eigentlich könnte man aber auch einfach eine günstige Pauschalreise buchen, und somit einiges an Geld schon mal sparen.
Denn der Mietpreis für ein gutes und neueres Motorrad ist recht hoch!
So habe ich für eine ADV 1200 130€ pro Tag bezahlt, bei 300 km frei pro Tag.
Rechnet man nun aber den Preis für den Transport des eigenen Motorrades mal aus, etwa 800€, dann sieht die Rechnung schon nicht mehr so schlecht aus [pfeif] als Beispiel dient hierzu der Preis von 2016 nach Andalusien mit 123 Reisen. Da wurden 1050€ für Flug und Transport verlangt.

Die Motorräder waren beide sehr neu. Meines hatte erst 2250 km runter, das von Ulf war auch ganz neu. Es war sogar das Neue Model der GS 1200! Im Mietpreises waren sowohl der Tankrucksack wie auch auf Wunsch Koffer und Topcase enthalten.
Es wurden uns die Navihalter montiert die zu unseren mitgebrachten Navis passten!

Der Ausgangspunkt Malaga ist für Touren recht gut!
Einziges Manko dieser Gegend sind Straßen mit weniger Grip als wir das von uns her kennen [gruebel]
Aber dort kann man sich schwindelig fahren, echt! Einigen von euch könnte das zu viel werden [frech]

Beim Wetter hatten wir echt Glück. Bestes Motorradwetter, 16-22 Grad. Einmal sogar 26 Grad in den Hügeln mache Malagas [sun] und nur Sonne [sun]

Dadurch das wir zwei Koffer a 20 kg mitnehmen konnten gab es übrigens auch nicht das Problem das die Motoradausrüstung schon alle Kapazität aufgebraucht hat [daumen]

Rechnet man nun mal einfach zusammen, man bucht eine günstige Pauschalreise für etwa 600€ und die Miete des Motorrades, eine 800er kostet 100€ pro Tag, so ist das ganze für 1200€ für 6 Fahrtage zu machen! Und das ohne das ich mein Motorrad zu einem Transportunternehmen bringe und wieder abholen muss! Und ich habe natürlich auch keine Kosten bei meinem eigenen Motorrad!
Somit relativieren sich die Kosten noch einmal!

Also ich werde so etwas nun öfters mal machen [daumen]

Ich hoffe ich konnte hier einigen von euch was neues Kund tun

Ciao Uwe

Betreff des Beitrags: Re: Andalusien mit dem Mietmotorrad
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 21:02 
Testfahrer
Testfahrer

Motorrad: Suzuki GSX-S1000
Hallo Uwe,
danke für Deine ausführliche und lange Information. [daumen]

Schön , dass ihr beide Spaß dort unten hattet und wunderbar, dass ihr wieder gut zu hause angekommen seid. [daumen]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]